Viel Glück und 3 Punkte

U17-Kreisliga: SG Unterthürheim – FC Gundelfingen U16 3:4 (0:2)

Wie von vielen erwartet, ging der Gast aus Gundelfingen standesgemäß bis zur 45 Spielminute mit 2:0 in Führung.

Das 0:1 entsprang einem Strafstoß in Minute 23 den Fatjon Maliqi souverän verwandelte. Für das 0:2 zeigte sich Hanna Mairshofer verantwortlich, die aus etwa 10m Torentfernung sauber einnetzte.

Zwischenzeitlich gab es für die Grün-Weißen noch jede Menge Chancen z.B. für Marco Sipura der einen Freistoß über den Querbalken drosch, und für Kevin Rauch durch einen satten Kopfball nach einer Ecke von Diego Da Costa Fernandes.

Beide male jedoch ohne Fortune.

Der Gastgeber war jedoch nicht ungefährlich. Bei einem Konterangriff konnte Hannes Ehlers von den Gärtnerstädtern mit letztem Einsatz den zwischenzeitlichen Ausgleich zum1:1 verhindern.

Nach der 2:0 Führung in Hälfte zwei hätte Noah Hagner nach schönem Doppelpass mit Raik Herrmann erhöhen können. Sein Abschluss geriet jedoch zu schwach.

Danach schien sich das Gundelfinger Team gedanklich schon in Richtung Spielende zu orientieren. Diese kurze „Auszeit“ nahm die Heimelf mit einem fulminanten Freistoß zum Anlass um auf 1:2 zu verkürzen.

Minuten später stand es dann plötzlich 2:2.

Ein weiterer Freistoß für die Spielgemeinschaft der beinahe eine Kopie des ersten war, bescherte dem Gastgeber die viel umjubelte 3:2 Führung.

Jetzt gab Gästecoach Armin Resselberger das Kommando an seine Jungs die Bälle lang und hoch in des Gegners Box zu schlagen, in der Hoffnung die Niederlage noch abzuwenden.

Der Plan ging auf.  Vinzent Zott von der U16 sorgte durch einen unhaltbar getretenen Freistoß für den 3:3 Ausgleich.

Den Führungstreffer besorgte Aaron Martin der einen zweiten Ball gekonnt im Tor unterbrachte.

Danach pfiff Schiedsrichter Detlef Trapp die Partie ab.