Zu viele Gastgeschenke verteilt

KL-West: SpVgg Ellzee – FC Gundelfingen U23 3:3 (2:1)

Nach dem Spiel waren sich Michael Unger, der U23-Coach Florian Strehle urlaubsbedingt vertrat, und Christian Renner einig, „Heute war mehr drin, aber wir haben zu viele Gastgeschenke verteilt.“. Bei allen drei Gegentoren sah die Defensive nicht glücklich aus. Zudem blieben Chancen ungenutzt, die sonst zur Halbzeitführung hätten sorgen müssen. Sehr positiv stimmte die Verantwortlichen aber die Moral, die das Team nach dem Zwei-Tore-Rückstand gezeigt hat. Kapitän Darius Leimer und Youngster Marcel Hander korrigierten das Ergebnis noch zu einem Unentschieden.

Die Gundelfinger legten stark los. Alexander Moron (8.) und Jonas Wiedenmann (11.) hatten die Führung auf dem Fuß, ehe Patrick Haug einen Konter nutzte und mit der ersten Chance die Führung für die SpVgg Ellzee markierte (12.). Die Absprache in der Defensive fehlte, so konnte Haug fast ungehindert einnetzen.

Doch schon zwei Minuten später glichen die Gäste durch eine sehenswerte Offensivaktion über Wiedenmann und Hander, der im Strafraum scharf nach innen passte und in Kapitän Leimer einen erfolgreichen Abnehmer fand (14.)

David Christ gelang nur wenig später die erneute Ellzee-Führung (16.). Und wieder war die FCG-Abwehr nicht auf der Höhe. Die Flanke von links konnte nicht verhindert, und im Strafraum nicht entscheidend geklärt werden.

Kurz nach Wiederanpiff, durch Schiedsrichter Alexander Hartmann, gab es den nächsten Nackenschlag. Jonas Wiedenmann verlor im Dribbling den Ball an Christian Ebener, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und zum 3:1 erhöhte (48.). Die jungen Donaustädter spielten für Minuten in Schockstarre und stärkten in dieser Zeit den Gegner.

Mit dem Anschlusstreffer ihres Mannschaftsführers, Darius Leimer (61. nach Ecke Ghazi Askar), besann sich das Team wieder auf seine Qualität und Mentalität. Der Druck auf das Tor der Gastgeber nahm immer mehr zu. Tobias Kopf (70.) schoss aus nächster Nähe Torwart Luca Weiß an, das hätte der Ausgleich sein können. Seinen Freistoß in der 83.  verlängert Ömer Güzel zu Marcel Hander, der diesen per Kopf über den Torwart zum 3:3 ins lange Ecke hob.

Am Ende überwog die Freude über das Comeback nach dem 1:3 Rückstand, obwohl man heute sicherlich auch drei Punkte mit nach Hause hätte nehmen können.

FC Gundelfingen: Handschiegl – Hurter, Wiedenmann (68. Kopf), Leimer, Beck, Askar, Baumgärtner, Hander, Moron (41. Illias), Oberling, Güzel
SpVgg Ellzee: Weiß – Ruf, Fix, Bornschlegl, D. Christ, S. Christ (30. Seitz), Ebner, Haug (68. Newedel), Grünwald, Lauer (71. Ziegler)
Gelb: Leimer (55.), Baumgärtner (57.) –
Tore: Leimer (14.), Leimer (61.), Hander (83.) –  Haug (12.), Christ (16.), Ebner (48.)

Hier geht es zur FuPa Galerie…