Zu wenig für ein Derby

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – SC Bubesheim 0:1 (0:1)

Nach der Niederlage vergangene Woche beim FC Stätzlingwollte die U23 um Kapitän Philipp Urban im Heimspiel gegen den SC Bubesheim Wiedergutmachung betreiben. Das Derby begann mit einem Abtasten beider Mannschaften, wobei der SC Bubesheim mit zunehmender Spielzeit in den entscheidenden Momenten griffiger war, die Zweikämpfe annahm und vor allem die zweiten Bälle für sich beanspruchen konnte. Gundelfingen schaltete in einigen Momenten gut um, jedoch verpasste Bernhard Rembold Mitteder ersten Halbzeit, die dann zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung zu erzielen als er alleine vor SCB-Keeper Zeiser auftauchte, der aber Rembolds Schuss abwehren konnte. Jonas Veh’s Nachschuss wurde dann zur Ecke abgewehrt. Nach einer Standardsituation gelang den Gästen dann die nicht unverdiente Führung: eine zu kurz abgewehrteEcke bekommt Polat an der 16er-Kante in den Fuß, er kommtzum Abschluss und trifft zur Führung (29.). Die Gärtnerstädter waren dann engagierter, aber wiederum Jonas Veh verpasste nach einer Flanke von Elias Miller den Ausgleich, er setzte den Ball am Tor vorbei. Die Führung der Gäste ging zu diesem Zeitpunkt aufgrund der größeren Spielanteile auch in Ordnung.  Nach dem Seitenwechsel dominierten nun die Gundelfinger, waren fleißiger und ließen wenig bis keine zwingenden Möglichkeiten der Bubesheimerzu. SCB-Keeper Zeiser musste aber auf der Gegenseite nicht viel mehr eingreifen, ein Schuss von Benedikt Ost wurde von den Bubesheimer Verteidigern abgeblockt. Kurz vor Ende der Partie hatte nach Vorarbeit von FCG-Keeper Fabian Karg der aufgerückte Benedikt Decker noch die Möglichkeit zum Ausgleich, er verfehlte den Ball jedoch knapp. „Heute waren wir in einigen Situation nicht clever genug und haben den Weg nach vorne nicht gesucht. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte agiler gewesen sind, können wir heute mit der Art und Weise nicht zufrieden sein“, analysierte FCG-Coach Peter Stegner.

Tore: 1:0 Hakan Polat (29.)

Aufstellung: Karg; Werner, Danzer, Schön, Neher (65. Decker), Urban, Veh (72. Leimer), Rembold (70. Lauft), Miller (62. Nelkner), Jonas Schneider, Benedikt Ost

Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (VfL Zusamaltheim)