Zwei Blackouts lassen Gegner jubeln

Testpiel: SV Wörnitzstein-Berg – FC Gundelfingen U23 2:1 (0:1)

Das letzte U23-Vorbereitungsspiel fand im Stauferpark-Stadion in Donauwörth statt. Eigentlich wollte Trainer Florian Strehle heute aus dem Vollen schöpfen. Doch wieder fehlten Spieler urlaubs- oder krankheitsbedingt und so war die Ersatzbank nur spärlich besetzt. Das sah man allerdings dem Auftritt der Gundelfinger in den ersten 70 Minuten nicht an. Neue Kräfte in der Offensive, Mario Baumgartner und Alexander Moron, sowie der genesene Ghazi Askar, sorgten für viel Alarm beim Gegner. Folgerichtig gingen die Gäste mit Askar auch in Führung. Am Ende sorgten aber zwei Blackouts der beiden FCG-Torhüter für die unglückliche Niederlage.

Von Beginn an sahen die Zuschauer einen frischen Auftritt des FCG. Viel Ballbesitz und schneller Spielaufbau nach vorne, sorgten für Gefahr beim Gastgeber. Die Wörnitzsteiner waren vor allem durch ihre guten Standards nicht zu unterschätzen.

Nach 26 Minuten schoss Ghazi Askar seine Farben in Führung. Voran gegangen war eine sehenswerte Einzelleistung von Elias Oberling. Gekonnt setzte er sich gegen zwei Gegner durch und tankte sich im Strafraum bis Höhe Torraum durch, ehe er wie aus dem Lehrbuch den mitgelaufenen Ghazi bediente.

Moritz Werner zog, nach erneut toller Offensivaktion der Grün-Weißen, aus zweiter Reihe ab. SV-Torspieler Martin Müller hatte Glück, dass ihm der Ball nach Abwehr von der Latte in die Hände sprang. (35.).

Bis zum Pausenpfiff ein starker Auftritt der Gundelfinger, bei dem letztlich nur noch ein weiteres Tor fehlte.

Mit dem Wiederanpfiff machten Gärtnerstädter weiter Druck. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen, die Defensivaktionen waren nicht zu bemängeln. Auf der rechten Seite gefiel insbesondere der Neuzugang Andre Hurter (Olympia Laupheim). Immer wieder war er an Offensivaktionen beteiligt.

Nach 70 Minuten kippte das Spiel. Die Ordnung gegen den Ball ging verloren und erste Konzentrationsfehler schlichen sich ein. Die Gastgeber bekamen nach und nach Oberhand. Gerade zu diesem Zeitpunkt unterlief dem sonst sicher spielenden FCG-Zerberus Fabian Karg ein folgenschwerer Fehler. Beim Aufbauspiel landete sein Ball direkt beim Gegner, der ihn mit einem gefühlvollen Lupfer zum Ausgleich bezwang (79.). Nur wenige Minuten später hielt er dann aber mit einer Glanzparade sein Team weiter im Spiel.

Die Grün-Weißen versuchten nun durch gutes Offensivspiel wieder die Führung zu übernehmen. Beste Chance hatte Moritz Werner, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der überfällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus.

Kurz vor dem Ende der Partie zeigte der Unparteiische auf der anderen Seite sofort auf den Punkt. Auch dieser „Elfer“ war unstrittig. Der eingewechselte Torhüter Andre Schipp kam viel zu spät und traf den SV-Stürmer auf der Linie am Fuß – 2:1 für Wörnitzstein-Berg.

Bis auf die beiden Blackouts und dem kurzzeitigen Verlust des roten Fadens, ein guter letzter Auftritt vor der Punkterunde.

FuPa-Bildergalerie