Schneider in Torlaune

U19-LL: FC Gundelfingen – TuS Geretsried 2:0 (1:0)

Es war der Tag des flinken Jonas Schneider. Mit seinen zwei Toren lässt er seine Farben weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Aber auch das gute Defensivverhalten der Hausherren wurde mit einem weiteren Spiel ohne Gegentor belohnt. Das Dewein-Team führt mit dem Sieg weiter die Tabelle in der Landesliga Bayern Süd an.

Erneut konnte sich eine gegnerische Mannschaft bei eigenem Ballbesitz kaum Luft verschaffen. Ständig wurden sie von den Donaustädtern unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. In der Anfangsphase spielte sich so fast alles in der Hälfte der Geretsrieder ab. Klare Torchancen konnten zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht erspielt werden.

Das sollte sich in der 22. Minute ändern. Janik Noller spielte mit dem Rücken zum Tor Jonas Schneider auf der rechten Seite an. Dieser stach mit hohem Tempo in den Strafraum ein und hämmerte aus spitzen Winkel den Ball ins Netz. Torwart Schade war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber den wuchtigen Schuss nicht mehr abwehren.

Bis zur 27. Minute musste sein Gegenüber Dominik Dewein nicht ins Spielgeschehen eingreifen, war dann aber zur Stelle, als er im 1 gegen 1 die Oberhand behielt.

Kurz vor der Halbzeit lag der Ausgleichstreffer in der Luft nach dem ein 30 Meter Freistoß in den Strafraum segelte und von einem TuS Spieler ins Tor gelenkt wurde. Linienrichter Ulrich Reiner erkannte aber schon vor dem Schuss eine Abseitsposition des Torschützen.

Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Kai Jäger. Matthias Beck konnte sich bis zur Grundlinie durchspielen und flankte von links in den Torraum. Nur knapp setzte Jäger den Ball neben den Pfosten.

Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste nun den Druck und drängten auf den Ausgleich. In der 77. Minute zappelte dann auch der Ball im Netz der Gundelfinger. Doch wieder stand der Torschütze im Abseits. Es wäre ein ärgerliches Gegentor gewesen, da der vorausgegangene Freistoß für die Oberbayern wegen Meckerns auf Seiten der Gärtnerstädter gegeben wurde.

Nach dieser Aktion, die fast für den Gegentreffer gesorgt hätte, übernahm die Heimmannschaft wieder die Kontrolle. Nach zwei Chancen von Noller (Freistoß aus 18 Metern) und Jasjot Padda, entschied Jonas Schneider mit seinem zweiten Tor die Partie (82.). Wieder tauchte er alleine vor dem TuS-Keeper auf und schob diesmal mit links den Ball an ihm vorbei in die Maschen.

FC Gundelfingen – TuS Geretsried 2:0 (1:0)

FC Gundelfingen: Dewein – Eberhardt, Beck, Noller, Fink, Oberling, Jäger (65. Padda), Kopf, Yilmaz (60. Kulaksiz), Schneider (85. Eckert), Brugger
TuS Geretsried: Schade – Topic, Thiess (46. Verliqi), Auer, R. Rauscheder, Sevkovic, Walter, Saibou, Reiter (65. Eismann), Keil, Alasani (46. S. Rauscheder)
Tore: Schneider (22./82.)