6 Punkte am Osterwochende

A-JUN-BOL: FC Kempten – FC Gundelfingen 2:3 (1:2)

Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten können die FCG-A-Junioren die Osterfeiertage abschließen und so nebenbei entwickelten sie sich endgültig zum Favoritenschreck.
Denn nach Sonthofen am Samstag, musste sich nun auch der Tabellendritte FC Kempten der jungen, grünweißen Truppe geschlagen geben.
Gundelfingen wollte die Anfangsphase des Spiels erst einmal ohne Gegentreffer überstehen. Doch der agile Pascal Meßlang brachte sein Farben schon in der 5. Minute in Führung und warf den Plan über den Haufen.
Gefährliche Torszenen gab es anschließend auf beiden Seiten einige zu sehen. In der 14. Spielminute folgte dann aber auch schon der Ausgleich für die Gäste.
Nach einer Flanke von Johannes Hauf nahm Darius Leimer den Ball am langen Pfosten direkt und schoss ihn scharf ins lange Eck.
Drei Minuten vor der Pause wehrte ein Kemptener Verteidiger einen Schuss per Handspiel ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tarik Öz zur Gundelfinger Führung.
In der zweiten Spielhälfte hätte unter anderem Johannes Hauf alles klar machen können, als er nach einem tollen Pass von Darius Leimer allein vor dem Tor stand, den Ball aber am linken Pfosten vorbeizirkelte. Dafür erhöhte er dann aber in der 78. Minute mit einem sehenswerten Freistoß auf 3:1.
Die Illerstädter warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Anschlusstreffer, der ihnen durch Torjäger Armin Rausch schließlich in der 86. Minute auch gelang. Einen Punktgewinn forderte der Kemptener Trainer nun von seinen Spielern.
Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Gundelfinger in der Endphase die knappe Führung und retteten den Sieg über den Schlußpfiff.