Am Ende ausgekontert

A-Jun-BOL: FC Lauingen – FC Gundelfingen 3:1
Gut begonnen haben die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen im BOL-Derby beim FC Lauingen, doch im Gegensatz zum 3:2-Hinspielsieg gingen die Grün-Weißen diesmal leer aus. Denn am Ende stand es 3:1 für die Mohrenstädter. Zunächst zeigten die FCGler einen starken Auftritt, hatten Spiel und Gegner im Griff und kamen in den ersten 20 Minuten fast zwangsläufig zu drei hochkarätigen Torchancen, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. Lauingen hingegen erzielte nach einer Standardsituation mit der ersten Tormöglichkeit überhaupt, den Führungstreffer. Pech für die Gäste, dass ein Verteidiger bei dem Freistoß wegrutschte und dadurch Algert Hoti freie Schussbahn hatte. Der nahm den Ball direkt und setzte ihn über den linken Innenpfosten ins Tor.

Die Gärtnerstädter setzten ihre Angriffsbemühungen fort und glichen verdientermaßen in der 32. Spielminute durch Tarik Öz aus, warn der Lauinger Keeper jedoch nicht ganz unbeteiligt war. Nach der Pause wollten die Gundelfinger alles klar machen, jedoch wurden nur wenige zwingende Torchancen herausgespielt. Lauingen setzte dagegen auf Konter. In der 54. Minute wurde dann Algert Hoti beim Dribbling nicht konsequent angegriffen, er passte ungehindert auf Lars Jaud und der vollstreckte im Strafraum zur glücklichen Lauinger Führung.

In der Folgezeit verkrampften die Grün-Weißen zusehends.Zudem ließen sich einige Akteure durch ins Spiel gebrachte Nickligkeiten aus der Konzentration bringen. Der FCL gelang in der Nachspielzeit – wieder nach einem Konter – durch Lars Jaud noch der dritte Treffer.