Am Ende nochmal spannend gemacht

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SC Fürstenfeldbruck 4:3 (3:0)

„Der Sieg geht zu 100 Prozent in Ordnung, da wir das Spiel über die gesamte Spielzeit dominierten. Nur durch individuelle Fehler haben wir den Gegner am Ende noch zu schmeichelhaften Toren eingeladen!“, kommentierte ein größtenteils zufriedener Trainer Peter Stegner den 4:3-Heimsieg gegen den SC Fürstenfeldbruck.

Ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Alexander Paul eröffnete bereits in der 4.Spielminute den Torreigen nach Zuspiel von Jeremias Seibold und ließ Gäste-Torwart Max Hoffmann aus der Drehung keine Abwehrchance.

Die Gundelfinger wollten es von Beginn an wissen und attackierten den Gegner weiter bereits früh in der eigenen Hälfte. Nach Balleroberung von Philipp Mantwied kam der Ball zu Stürmer Can Özkan, der das Zuspiel allerdings ohne Bedrängnis über das Tor jagte. Die bewährte Kombination vom 1:0 sollte dann auch für den zweiten Treffer sorgen: Wieder eroberte Mantwied den Ball auf der linken Seite und passte zu Seibold ins Zentrum, dessen Zuspiel durch die Abwehrkette verwertete Paul in nahezu identischer Art und Weise zum 2:0 (14.).

Die Gundelfinger sollten das Spiel weiter gut im Griff haben und hielten den Gegner stets fern vom eigenen Tor. In der 20. Minute landete der Ball dann ein drittes Mal im Netz, allerdings passte Nico Mayr aus gut 14 Metern auf den im Abseits stehenden Özkan anstatt selber abzuschließen. Nur 8 Minuten später konterten die Gärtnerstädter im eigenen Stadion als Paul nach einer Ecke des Gegners Özkan auf die Reise schickte. Dieser umkurvte über die linke Seite noch zwei Verteidiger um geschickt ins rechte untere Eck einzuschießen – 3:0.

Kurz nach der Pause sollten dann auch die Fürstenfeldbrucker das erste Mal jubeln. Kapitän Raphael Schneider passte auf Torhüter Kevin Ströhle, der allerdings den Ball nicht richtig traf und somit SC-Stürmer David Anyaonu bediente. Dieser ließ sich nicht lange bitten und verkürzte zum 3:1 (37.).

Die Grün-Weißen sollten davon zunächst unbeeindruckt bleiben und stellten in der 45. Minute den alten Abstand wieder her. Özkan bediente diesmal über die linke Seite Alexander Paul, der mit seinem dritten Treffer des Tages zum 4:1 traf. Weitere klare Chancen durch Paul (51.) und Mantwied (60.) ließen die Hausherren leichtfertig liegen.

Dies sollte sich kurz vor dem Ende des Spiels fast noch rächen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit verkürzten die Gäste durch Marco da Silva zum 4:2 – Keeper Ströhle sah auch bei diesem Gegentreffer nicht ganz glücklich aus. Zwei weitere Minuten später kamen die Oberbayern noch durch einen Foulelfmeter zum 4:3. Marko Colic verwandelte nach vorangegangenem Foul durch Erijon Berisha souverän zum Endstand.

„Vielleicht helfen uns die beiden späten, unnötigen Gegentreffer dabei nach dem vierten Sieg in Folge nicht abzuheben und weiter gewissenhaft zu arbeiten!“, zog Stegner noch Positives aus der turbulenten Schlussphase.

Am kommenden Spieltag gastiert die U15 beim FC Deisenhofen und möchte ihre Serie weiter ausbauen um sich im oberen Tabellendrittel weiter festzusetzen.

FC Gundelfingen: Kevin Ströhle, Nick Mayerföls, Raphael Schneider, David Schirmer (60. Erijon Berisha), Nikola Wilhelm (50. Tim Hammerschmidt), Niklas Rigel (36. Laurin Völlmerk), Nico Mayr, Alexander Paul, Philipp Mantwied, Jeremias Seibold (62. Julian Vogg), Can Özkan – Trainer: Peter Stegner
SC Fürstenfeldbruck: Maximilian Hoffmann, Elias Janele (31. David Anyaonu), Reto Barske, Emanuel Sopi, Marco da Silva, Tyrone Prepeluh, Marko Colic, Alessio Thies (31. Jean-Philipp Rinklif), Santiago Ghigani (36. Abdel Ouro Bodi), Jonas Lindemann, Jean-Philipp Rinklif – Trainer: Florian Kapser
Schiedsrichter: Markus Zwirlein – Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alexander Paul (4.), 2:0 Alexander Paul (14.), 3:0 Can Özkan (28.), 3:1 David Anyaonu (37.), 4:1 Alexander Paul (45.), 4:2 Marco da Silva (70.), 4:3 Marko Colic (70.)