Das Spiel in zwei Minuten gedreht

U13-Kreisliga: JFG Aschberg – FC Gundelfingen U12 1:2 (0:0)

Einen rasanten Start legte die U12 gegen die JFG Aschberg an den Tag. Nur wieder einmal ohne zählbare Erfolge. Die erste Halbzeit war gespickt mit Torchancen für die Gundelfinger Jugend. Die Spielweise bis vor das Tor war genau das, was Trainer Holger Feistle gefordert hatte. Nur die Abschlüsse gaben keinen Anlass zum Lob. Das war somit der Grund für den Doppelwechsel in der Spitze. Hendrik Friese und Mike Stadler kamen zur zweiten Halbzeit. Aschberg war bis zur 41. Spielminute nicht gefährlich vor das Tor der Gundelfinger gekommen. Doch ein Fehlpass im Mittelfeld und ein schnelles Umschalten der Aschberger brachte die Abwehrreihe in Bedrängnis und somit konnten die Gastgeber die erste Chance zur 1:0 Führung nutzen.

Gundelfingen ließ aber den Kopf nicht hängen. Der eingewechselte Hendrik Friese nutzte einen zu schwach gespielten Rückpass zum Torwart aus, und legte den Ball gekonnt am Keeper vorbei um danach in das leere Tor einzuschieben. Nur eine Minute später hatte Michael Bronnhuber die Möglichkeit aus zweiter Reihe abzuschließen. Dieser Schuss führte zur verdienten 2:1 Führung der Grün-Weißen. Das war dann auch der Endstand und die Mannschaft konnte die drei Punkte mit nach Gundelfingen nehmen.