Den Gegner selbst zurück ins Spiel gebracht

U19-Landesliga SW: FC Gundelfingen U19 – TSV Schwabmünchen 3:2 (1:0)

Zum ersten Heimspiel hatte sich die U19 vor der Begegnung viel vorgenommen, was man auch vom Anpfiff weg sofort spüren konnte. Die Menck-Schützlinge versuchten den Gegner aus Schwabmünchen von Beginn an in der eigenen Hälfte anzulaufen um sie dort zu eigenen Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Aus einem dieser erzwungenen Fehler fiel dann in der 10. Minute das 1:0 für die Hausherren. Nach überragender Flanke aus dem rechten Halbfeld von Lukas Lauft köpfte Edwin Tarakan völlig freistehend ein. Leider nahmen die Hausherren nach diesem Führungstor unverständlicherweise 2 Gänge raus und beschränkten ihre Bemühungen nur auf das Verteidigen aus der eigenen Hälfte. Dadurch wurde der Gegner aus Schwabmünchen immer mutiger, drängte die Gundelfinger den Rest der 1. Halbzeit in die eigene Hälfte und hatte in dieser Drangphase mehr als nur 3 Hochkaräter um den Ausgleich zu erzielen. Hier konnte sich das Team mehrmals bei ihrem starken Torhüter Felix Egger bedanken, dass man mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen durfte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Mannen um Trainer Menck wieder wacher, griffiger und vor allem gieriger in den Zweikämpfen. Auch die Abstände in den Ketten wurden wieder besser geregelt. Somit war es nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor für die FCGler fallen würde. In der 59. Minute war es dann so weit. Nach einem schnellem Vorstoß über den linken Flügel wollte ein Spieler des Gegners den Ball zur Ecke klären und grätschte das Leder in die eigenen Maschen. Nach dieser 2:0-Führung kamen die Gäste durch einen Eckball, den Lukas Schön nach kurzer Unachtsamkeit in das eigene Tor köpfte, zum 2:1-Anschlusstreffer. Die Einwechslungen von Constantin Zeyer für Lukas Lauft und Patrick Niederberger für Edwin Tarakan brachten dann nochmals frischen Wind in das Spiel der Grün-Weißen. Nicht von ungefähr resultierte das 3:1 in der 75. Minute nach schönem Zusammenspiel von Constantin Zeyer und Patrick Niederberger durch den krönenden Abschluss von Antonio Pejic mit einem direkten Flachschuss in die rechte untere Ecke. Das Spiel war jetzt dann bereits gelaufen und der FCG kontrollierte das Spiel noch bis zur 92. Minute, als man wieder nach einer kurzen Unachtsamkeit bei einer Ecke den Ball ins eigene Tor bugsierte.