Die Null steht – klarer Sieg gegen Kempten

U14-BOL: FC Gundelfingen – FC Kempten 4:0 (2:0)

Dank einer kompakten Abwehr und einer soliden Mannschaftsleistung konnten die Gärtnerstädter wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.
Gegen den direkten Konkurrenten vom FC Kempten wussten die jungen FCGler von Beginn an um was es geht und hielten die Allgäuer stets fern vom eigenen Tor.
Die erste Großchance des Spiels war Lukas Lauft vorbehalten (5.), seinen Heber konnte Kemptens Kapitän Silberkuhl gerade noch vor der Torlinie retten. Auch weitere gute Einschussmöglichkeiten von Süß (12.) und Veh (14.) entschärfte FCK-Keeper Jannik Reiss gekonnt.

Machtlos war er allerdings bei einem schnell vorgetragenen Konter: Jonas Veh bediente den startenden David Süß auf der linken Seite, dessen Hereingabe Lukas Schön (19.) zum 1:0 verwerten konnte.
Zehn Minuten später sollte der Ball wieder im Tor der Allgäuer liegen – nach einer Ecke verlängerte Dominik Thoma, der nach langer Verletzungspause eine ordentliche Partie ablieferte den Ball so, dass Kemptens Mekhimar nicht mehr ausweichen konnte und den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer im Schwabenstadion eine engagierte FCG-Mannschaft, die schnell nach vorne spielte. Eine dieser Umschaltsituationen konnten die Gäste nur noch mit einem Foul im Strafraum unterbinden und brachten Jonas Veh zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Schön in souveräner Manier (39.)
Für den Endstand sorgte Mittelfeldspieler Alexander Paul, der nach einer Ecke zum 4:0 einnicken konnte (52.).
Marc Garmatter (58.) und Jonas Veh (61.) hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, fanden aber in Reiss ihren Meister.

FCG-Trainer Stegner: „Der Sieg war heute alles in allem nicht gefährdet. Wir haben den Gegner gut angelaufen und so das Herausspielen schwierig gemacht. Zudem freut es mich dass wir zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben sind!“

FC Gundelfingen II: Maurice Dehler, Raphael Schneider (53. Nikola Wilhelm), Lukas Schön, Hendrik Saßen, Björn Bayer (47. Laurin Völlmerk), Dominik Thoma (53. Tim Hammerschmidt), Jonas Veh, David Süß, Nick Mayerföls, Alexander Paul, Lukas Lauft (41. Marc Garmatter) – Trainer: Peter Stegner

FC Kempten: Jannik Reiss, Medhat Mekhimar, David Silberkuhl (27. Benedikt Buchberger), Admir Becirovic, Felix Kollofrath, Jonas Cudzich (36. Patrick Oswald), Raphael Gäkle, Jonas Weber, Alexander Gaißer, Maximilian Ächter, Lucas Fröhlich (32. Fabian Göring) – Trainer: Frederik Egbers – Trainer: Dennis Egbers

Schiedsrichter: Frank Tetz (Syrgenstein) – Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Lukas Schön (19.), 2:0 Eigentor (29.), 3:0 Lukas Schön (39.), 4:0 Alexander Paul (52.)