Die Serie beim Reichhardt-Masters hält

Die Höchstädter Nordschwabenhalle wird immer mehr zum „Wohnzimmer“ für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Bei der 23. Auflage des traditionsreichen Hallenturniers gewannen die Grün-Weißen zum 13. Mal und setzten auch die aktuelle Serie fort. Denn in den vergangenen fünf Jahren nahmen die Gundelfinger stets den Siegerscheck vom Reichhardt-Masters mit nach Hause.

Nicht einmal der FV Sontheim konnte die FCGler stoppen. Obwohl der württembergische Bezirksligist in der Halle den Gundelfingern oft ein Schnippchen geschlagen und viermal in fünf Jahren den vom FCG ausgerichtten Intersport-Seeßle-Cup mit nach Hause nahm, hat er zumindest im Höchstädter Endspiel seinen Schrecken verloren. Mit 4:2 setzte sich der FCG durch, nachdem er im Gruppenspiel gegen die Sontheimer noch in der Schlusssekunde den Sieg verspielt und sich mit einem 3:3 hatte begnügen müssen.

Ansonsten marschierte der FCG souverän durch die nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragenen Gruppenspiele, nur beim allerletzten Auftritt gegen die SSV Höchstädt setzte es eine überraschende 1:2-Niederlage. Platz eins nach den Gruppenspielen war den Gundelfingern trotzdem sicher – und die Höchstädter schafften es doch noch ins Halbfinale, wo sie erneut auf den Favoriten trafen und mit 0:1 die Segel streichen mussten. Die Sontheimer folgten mit einem 2:1-Sieg gegen Türk Gücü Lauingen ins Endspiel , waren dort aber chancenlos. Doch mit leeren Händen fuhren sie nicht nach Hause, denn sie nahmen sämtliche Einzelpreise für den erfolgreichsten Torschützen (Philipp Schmid), den besten Keeper (Luis Dörner) und den herausragenden Turnierspieler (Jorgo Kentiridis) mit nach Hause.

FuPa-Bildergalerie Gruppenspiele

FuPa-Bildergalerie K.o.-Spiele