Ein Rückstand, der beflügelt

D-Jun-KL: FC Gundelfingen II – BC Schretzheim 6:1
Ein Ausrufezeichen setzte die U12 des FC Gundelfingen mit einem deutlichen 6:1-Sieg zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga Donau gegen den favorisierten BC Schretzheim.

Nachdem die „Kleeblättler“ in der achten Minute durch Top-Torjäger Kai Streifeneder mit 1:0 in Führung gingen, schlug nur einige Zeigerumdrehungen später die Stunde von FCG-Neuzugang Alexander Paul. Erst erzielte er mit einem Schuss ins linke, untere Eck den Ausgleich (11.) um nach schöner Vorarbeit von Justin Neukirchner kurze Zeit später die 2:1-Führung folgen zu lassen (14.). Die weiter gefährlich konternden Schretzheimer schafften es in der Folge nicht, die solide Abwehrkette der Gärtnerstädter zu knacken – und so ließen die Mannen um Kapitän Raphael Schneider keinen weiteren Torschuss des Gegners zu. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann David Schirmer per Freistoß aus gut 20 Metern die vermeintliche Vorentscheidung zum 3:1.

Auch nach der Pause kamen die Grün-Weißen, angetrieben vom starken Philipp Mantwied, mit viel Elan aus der Kabine und konnten nach 35 Minuten den „Deckel draufmachen“ als Paul mit seinem dritten Treffer alles klar machte. Die Vorarbeit leistete abermals Justin Neukirchner per Flanke. Kurz vor Schluss waren es dann noch Emre Aydemir (59.) und Ben Kugler (60.) nach einer Ecke, die den Endstand herstellten. Nico Mayr hätte in der Nachspielzeit sogar noch erhöhen können, scheiterte allerdings an Schretzheims Torwart Pausewang.

Sichtlich zufrieden war auch Trainer Peter Stegner: „Wir haben uns für die harte Arbeit in der Vorbereitung belohnt! Speziell die Antwort nach dem frühen Rückstand spricht für den Charakter der Mannschaft.“