Einen wichtigen Punkt geholt

U19 Bayernliga, FC Gundelfingen – SpVgg Ansbach 1 : 1

Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war es ein wichtiger Punkt, den die Gundelfinger U 19 Junioren gegen die SpVgg Ansbach beim 1:1 für sich verbuchen konnten.

„ Wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte wir spielen heute 1:1, hätte ich das sofort unterschrieben“ sagte nach dem Spiel ein sichtlich erleichterter Coach Sebastian Brosch. Dass die Grün-weißen heute „nur“ ein Gegentor bekommen haben, ist aufgrund der bisherigen Ergebnisse auch eine positive neue Erfahrung, das heute durch die nötige Stabilisierung der Defensive nach vorne weniger Akzente gesetzt werden konnten musste man in Kauf nehmen. Das Spiel begann so, wie man sich es als Trainer nicht wünscht, bereits in der vierten Minute ging der Gast aus Ansbach in Führung. Beim Gegentor zeigte sich deutlich, dass die Lernphase der jungen U19 immer noch andauert. Kurz darauf hätte es sogar noch schlimmer für die Heimelf kommen können, doch die Ansbacher ließen eine sehr gute Chance liegen. Es dauerte einige Zeit, bis die Gärtnerstädter den Weg zum Gästetor fanden, nach 25 Minuten aber dann auch erfolgreich. Einen schönen Pass von Luca Fink lupfte Ulas Firat über den Torhüter zum 1 : 1. Wer nun glaubte dass sich ein spannendes Spiel entwickeln würde, täuschte sich gewaltig, denn bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. In Hälfte zwei sahen die knapp 80 Zuschauer ein ähnliche Bild wie in den ersten 45 Minuten, wobei man beiden Mannschaften nicht vorwerfen konnte das sie sich nicht reinhängen würden, allerdings war das Spiel hüben wie drüben zu hektisch und in den Aktionen zu ungenau um noch etwas zählbares zu erreichen. Am Ende war es dann kein Bayernliga Spiel auf hohem Niveau, aber beide Mannschaften können mit dem Punkt gut leben.

FCG: Ortner, Martin, Eberhardt, Zeyer, Danzer; Raßbichler ( 90. Arslan ), Fink; Firat ( 65. Yilmaz), Hartleitner ( 81. Morina ), Lechner, Ost ( 86. Güngör )

Tore: 0:1 ( 4. ) Boakye, 1:1 ( 27. ) Firat