Erster Saisonsieg wurde zum Schützenfest

U16-KL: JFG JURA NORDSCHWABEN – FC GUNDELFINGEN 0:8
Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg kamen die U16 Junioren nach zwei Unentschieden mit dem ersten Dreier von der JFG Jura Nordschwaben zurück. Auf der schönen Sportanlage des FC Weilheim-Rehau nahmen die Gundelfinger sofort das Heft in die Hand und kamen bereits nach 3 Minuten zur ersten Chance durch Simon Sigl. Die Heimelf konnte sich nur mit langen Bällen vom Gundelfinger Pressing befreien, weitere Chancen durch Simon Sigl und Raphael Martin waren die logische Folge. Die tapfer kämpfenden JFG verteidigte mit zwei Abwehrriegeln, darum dauerte es bis zur 27. Minute, Luca Zimmermann schickte Raphael Martin auf rechts steil, seine präzise Flanke köpfte Jonas Behringer zum erlösenden 1:0 ein. Fünf Minuten später fast ein Spiegelbild des ersten Tores, diesmal passte Jonas Behringer steil auf Raphael Martin, dessen Hereingabe verwertete Eren Arslan zum 2:0. Die Gundelfinger drückten weiter, Raphael Martin krönte seine gute Leistung mit dem Halbzeitpfiff und erzielte mit einem strammen Schuss den 3:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gundelfinger nachlegen, was auch in der 43. Minute gelang, als Son Le eine Flanke von Eren Arslan verwertete und auf 4:0 stellte. Einen schönen Spielzug über mehrere Stationen steckte Raphael Martin auf Son Le durch, der das 5:0 erzielte. In der 67. Minute schickte Robin Raßbichler-Schmidt Simon Sigl auf die Reise, letzterer ließ dem Torhüter keine Chance und versenkte zum 6:0. Längst war die Gegenwehr der Rieser gebrochen. Nach einem Freistoß bei dem die Heimelf zweimal nicht klären konnte, kam der Ball zu Son Le, der mit seinem dritten Treffer das 7:0 erzielte. Kurz vor Schluss ließ  Marlon Fischer seinen Gegenspieler ins Leere laufen, spielte auf Michi Jooß, der nur noch einschieben musste und so den 8:0 Endstand herstellte.

Aufstellung: Martin Sadler, Luca Zimmermann ( Enes Arslan), Emirkan Öz, Marius Berchthold ( Michi Jooß ) , Alexander Bloch, Raphael Martin, Simon Katzer, Robin Rßbichler Schmidt ( Marlon Fischer ), Eren Arslan, Jonas Behringer, Simon Sigl ( Son Le )