Geglückter Start

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II – FC Mertingen 2:0
Bei idealem Fußballwetter feierten die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen einen gelungenen Start nach der Winterpause. Gegen den FC Mertingen gewannen die Grün-Weißen mit 2:0. Auf Grund einiger Ausfälle war Coach Hans Sperandio gezwungen, die eingespielte Viererkette etwas umzustellen. Was aber keine großen Probleme bereitete. Der FCG hatte zwar anfangs zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst eine zu kurze Abwehr des Gästetorwarts brachte Morris Aninger in eine gute Schussposition, die dieser auch gleich in der 10. Minute zum 1:0 nutzte. Ein satter Schuss von Leon Sailer eine Minute später zwang den Mertinger Keeper zur Parade. Nach 20 Minuten folgte dann ein schön getretener Freistoß von halblinks auf den langen Pfosten gezogen, wo Nik Groepper lauerte und das Ziel knapp verfehlte.

Nach einer halben Stunde hatten die Einheimischen schon den Torschrei auf den Lippen, David Spizert vergab jedoch diese hundertprozentige Chance zum 2:0. Dennoch gingen die Grün-Weißen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Groepper wurde im Strafraum gefoult und der Pfiff des Unparteiischen ließ nicht lange auf sich warten.David Spizert trat an und vollstreckte. Dabei hatte er allerdings das Glück des Tüchtigen, denn der Ball touchierte erst den linken Torpfosten und wurde dann vom Zerberus im Liegen mit der Hacke über die Linie bugsiert.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste, es war ein Spiel nur in Richtung Gästetor. Trotz zahlreicher Großchancen gelang es dem FCG jedoch nicht, den Vorsprung weiter auszubauen. Der Tabellenfünfte Mertingen hatte während der 70 Minuten keine Torchance zu verzeichnen.