Gewappnet für den Saisonstart

Groß war die Freude für die U12-Kicker des FC Gundelfingen als man zum Abschluss der Vorbereitung am vergangenen Wochenende das D-Jugend-Turnier des VfB Oberndorf inkl. überdimensionalen Pokal gewinnen konnte.
Die Schützlinge von Trainer Peter Stegner blieben bereits in der Vorrunde gegen den SV Wortelstetten (3:0), den FC Langweid und die JFG Harburg (0:0) ohne Gegentreffer. Dieses Kunststück bestätigten sie ebenfalls im Halbfinale gegen die U13-Vertretung des TSV Rain, die man nach Toren von Angelo Donato und Yalcin Polat mit 2:0 besiegen konnte. Im Finale wartete dann die letztjährige BOL-Mannschaft des TSV Bobingen – hier war es Tom Wiedemann, der kurz vor dem Ende den 1:0-Siegtreffer erzielen konnte.
Allgemein ist das Trainer-Team mit der Entwicklung des Jahrganges 2008 sehr zufrieden. Neben Trainer Stegner arbeiten hierbei noch Co-Trainer Franz Schuhmann und Betreuer Josef Link daran, die Mannschaft zu verbessern.
Lediglich eine ernüchternde Testspiel-Niederlage gegen den 1.FC Heidenheim (1:12) musste man verdauen, die man ersatzgeschwächt aufgrund der Urlaubszeit allerdings nicht überbewerten möchte. Die restlichen Spiele gegen den VfR Aalen (3:2), TSV Dinkelscherben (4:4), SG Lutzingen (7:0), 1.FC Normannia Gmünd (1:1), TSV Schwaben Augsburg (5:5), SG Donaualtheim (9:0) und den TSV Mödingen-Bergh. (10:0) konnten die Gundelfinger größtenteils positiv gestalten.
4 Neuzugänge durften die Gärtnerstädter zur Sommerpause begrüßen: Yalcin Polat, Aaron Hesse (beide FC Lauingen), Lukas Bschorr (SV Villenbach) & Angelo Donato (1.FC Heidenheim) tragen ab sofort das grün-weiße Trikot.
Zum ersten Saisonspiel empfangen die jungen FCGler am kommenden Samstag den TSV Krumbach (10:30 Uhr) im Schwabenstadion bevor man am darauffolgenden Freitag (20.09.2019) bei der JFG Aschberg zum Landkreis-Derby antritt.