Gleich ein historischer Punkt

C-Jun-Bayernliga: SpVgg GW Deggendorf – FC Gundelfingen 0:0
Damit hatte Hans Sperandio nicht unbedingt gerechnet, denn die C-Junioren der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf sieht der Trainer des FC Gundelfingen ganz weit vorne in der Tabelle. Doch die Nachwuchsfußballer aus der Gärtnerstadt holten mit dem 0:0 bei den Niederbayern ihren ersten Bayernliga-Punkt in der Vereinsgeschichte.

„Mit ein bisschen Glück gewinnen wir hinten raus sogar“, verweist Sperandio auf die dicke Chance von David Spizert und den Freistoß von Jan Steiger, bei dem der Ball knapp am Gehäuse vorbei streifte. Doch insgesamt gehe das Remis in Ordnung, denn auch die Deggendorfer hatten ihre Möglichkeiten zum Siegtreffer. „Einsatz und Laufbereitschaft haben auf jeden Fall gestimmt, da können wir in der Bayernliga mithalten“, freute sich der Coach, spielerisch hätten seine Schützlinge aber noch Luft nach oben. Wobei diesmal auch der für die FCGler ungewohnte Kunstrasen eine Rolle spielte, sodass noch nicht alles klappte.

FC Gundelfingen: Schamberger; Springer-Peixoto (45. Nachtsheim), Brugger, Steiger, Danzer, Sailer, Knöferl (48. Nieß), Mairshofer, Groepper, Martens (60. di Dio Fiorentino), Spizert