HaGeBo-Cup geht an Landesliga-Aufsteiger

Zum zweiten Mal in Folge gewinnen die Gärtnerstädter den HaGeBo-Cup

Der Weg zum Sportgelände des Hoppinger SV hat sich gelohnt. Nach dem HaGeBo-Hallen-Cup, der Landkreismeisterschaft, der Nordschwäbischen und dem Aufstieg in die Landesliga gewann die U17, zum Abschluß der äußerst erfolgreichen Saison, auch den HaGeBo-Cup Donau. Fast die gleiche Besetzung holte den Pokal schon in der vergangenen Spielzeit, damals noch als U16, in die Gärtnerstadt. Im Finale gegen das benachbarte BFV-NLZ Nördlingen setzte sich das Dewein-Team im 11-Meterschiessen durch.
Nachdem die TSG Thannhausen nicht antrat, wurde anstatt zweier Halbfinalbegegnungen kurzer Hand Jeder-gegen-Jeden gespielt.
FC Gundelfingen – JFG Jura Nordschwaben   4 : 0
FC Gundelfingen – TSV Nördlingen   2 : 4
TSV Nördlingen – JFG Jura Nordschwaben   0 : 1
Das Endspiel trugen die beiden BFV-Nachwuchsleistungszentren aus, ein Sieger konnte aber während der regulären Spielzeit (1:1) nicht ermittelt werden. Die Gundelfinger gingen zwar in Führung, mußten aber einen Strafstoß-Treffer hinnehmen. Die Dramatik erhöhte sich, als Sekunden vor dem Ende Torwart Mathias Rommel einen Gegenspieler von den Beinen holte. Den fälligen Elfmeter parierte er jedoch und hielt seine Farben im Spiel. Beim anschliessenden Elfmeterschiessen behielten die Donaustädter die Nerven, versenkten jeden Ball und verteidigten den letztjährigen Pokalgewinn erfolgreich.