Hochverdienter Heimsieg im Nachholspiel

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN – TSV GERSTHOFEN 3 : 0
Mit Gefühlt 80% Ballbesitz und vielen guten Chancen, behielten die Grün-Weißen die 3 Punkte verdient in Gundelfingen und zeigten damit die richtige Reaktion nach der ersten Saisonniederlage am Wochenende. Man sah sofort, das die Gundelfinger die Niederlage vom Wochenende gut verdaut hatten, denn sie spielten nach vorne, nahmen die Zweikämpfe an und setzten den Gegner in dessen Hälfte unter Druck. Michi Jooß überlief seinen Gegner und flankte in die Mitte, die Direktabnahme von Alexander Bloch strich knapp am Tor vorbei.  Der FCG baute enormen Druck auf, ein schönes Zuspiel von Jonas Behringer schloss Andi Hartleitner aus Zentraler Position ab, der Gästekeeper parierte glänzend. Kurz darauf war wieder der gute Gersthofer Keeper gefragt, nach einer Flanke von Eren Arslan lenkte er den Schuss von Andi Hartleitner an den Pfosten. Die Gersthofer verteidigten gut, kamen daher selten in die Gundelfinger Hälfte. Einen scharf getretenen Freistoß von Raphael Martin verfehlten Freund und Feind. In Minute 25 war es dann endlich so weit, Robin Raßbichler-Schmid treibt den Ball schön durchs Mittelfeld und spielt im richtigen Zeitpunkt auf Andi Hartleitner, der diesmal dem Torhüter keine Chance lässt und zum hochverdienten 1:0 einnetzte. Nur zwei Minuten später eroberte Julian Rehm einen Ball, spielte auf Raphael Martin der aus der Distanz abzieht, das Ziel aber knapp verfehlte. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe der FCG Keeper Dennis Ortner eine Ball am Fuß hatte, nachdem die sicherstehenden Innenverteidiger Jonas Doczy und Steven Kopp das Spiel über ihn auf die andere Seite verlagerten. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause, wobei sich Gersthofen auch nicht über ein 3:0 beklagt hätten.

Hälfte zwei begann mit einem Schuss von Julian Rehm, kurz darauf flankte Marlon Fischer in die Mitte, Jonas Behringer nahm den Ball direkt, traf aber aus kurzer Distanz den Torhüter. Ein Schuss an den Pfosten von Raphael Martin sowie ein Abschluss von Robin Raßbichler-Schmidt folgten. Das zweite Tor war längst überfällig, bei einem Befreiungsschlag aus der Gersthofer Hälfte spielte Dennis Ortner im Tor der Grün-Weißen gut mit und klärte. Es dauerte bis zur 55. Minute bis der erste Torschuss auf das Gundelfinger Tor kam. Leon Dörflinger zwang seinen Gegenspieler zu einem riskanten Rückpass, der die nächste Gundelfinger Chance bescherte. So langsam wurden die Zuschauer und das Trainergespann unruhig, denn das notwendige zweite Tor wollte trotz guter Chancen nicht fallen. In der 64. Minute war es dann doch so weit, einen Einwurf von Julian Rehm leitete Raphael Martin auf Andi Hartleitner weiter, der mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung herbeiführte. In der 66. Minute schnappte sich Emirkan Öz im Mittelfeld die Kugel und ging auf das Gästegehäuse zu, nachdem er bis zum Strafraum nicht angegriffen wurde, zog er ab und machte mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie.

Die Chancenauswertung war heute das einzige, was es zu kritisieren gibt, ansonsten war es die richtige Antwort auf das vergangene Wochenende.