Im Spitzenspiel bleiben die Punkte zwar glücklich aber verdient in Gundelfingen

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN : FC KEMPTEN 2:0
Aufgrund der Bemühungen des Betreuers Jürgen Ortner konnte das Toppspiel im Stadion stattfinden, somit waren die Bedingungen bestens für das Spiel zweiter gegen vierter. Beide Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau, welches der FCG aufgrund der Spielanteile verdient gewann. Der FC Kempten verteidigte in den ersten Minuten tief und wartete ab was der FC Gundelfingen tat. Bereits nach 5 Minuten hatten die Gundelfinger die erste Großchance, Raphael Martin spielte einen Traumpass auf Andi Hartleitner, der den Ball mitnahm, allerdings dann zu weit am Torhüter vorbeilegte. Es ging weiter Richtung Kemptener Tor, Simon Katzer spielte auf Luca Zimmermann, der herauseilende Torhüter konnte klären. Nach kurzer Zeit verletzte sich Steven Kopp und Coach Uwe Raßbichler musste die Viererkette umstellen, bei den ersten Kemptener Angriffen waren die beiden Innenverteidiger Emirkan Öz und Jonas Doczy wach und klärten sicher. In der 15. Minute kam dann ein Kemptener Angreifer aus halbrechter Position frei zum Schuss, der das Tor aber knapp verfehlte. Julian Rehm eroberte einen Ball, passte sofort auf Raßbichler-Schmidt, der schnell weiter auf Jonas Behringer spielte doch die Kemptener waren sofort mit zwei Mann zur Stelle. Einen Pass von Eren Arslan auf Andi Hartleitner drosch letzterer an das Außennetz. Trotz mehr Ballbesitz waren auch die Allgäuer immer wieder gefährlich in der FCG Hälfte, einen Schuss aus zweiter Reihe parierte der bis dahin „arbeitslose“ Dennis Ortner im Gundelfinger Gehäuse glänzend und verhinderte so den Rückstand.

So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause, es hätte aber auch gut und gerne 2:2 stehen können.

Die Hälfte zwei begannen die Gundelfinger gewohnt druckvoll und erspielten sich gute Chancen, Alexander Bloch spielte sich über rechts durch, scheiterte aber am Torhüter, auf der linken Seite „narrte“ Eren Arslan drei Gegenspieler, drang in den Strafraum ein, scheiterte aber ebenfalls am nun mehrmals geforderten Gästetorhüter. Nach einem schönen Pass von Robin Raßbichler-Schmidt tauchte Michael Jooß im 16er auf, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite klärte Jonas Doczy bei einem Konter der Kemptener in höchster Not. Bei einem weiteren Konter konnte sich Dennis Ortner im FCG Gehäuse auszeichnen, nachdem er mit einem Blitzreflex klären konnte. In der 61. Minute war es dann endlich soweit, einen Freistoß von Raphael Martin verlängerte Emirkan Öz auf Andi Hartleitner, der den Torwart überlupfte, 1:0! In den restlichen 10 Minuten stemmte sich der FC Kempten zwar gegen die Niederlage, konnte sich aber keine Einschussmöglichkeiten erspielen. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit konnte zuerst ein Verteidiger den Schuss von Luca Zimmermann abwehren, den Ball nahm Leon Dörflinger an, doch der Torhüter konnte seinen Schuss an den Pfosten lenken, Jonas Behringer umspielte den Torhüter doch ein Verteidiger klärte auf der Linie, allerdings vor die Füße von Luca Zimmermann, der beim vierten Versuch über den Innenpfosten zum 2:0 Endstand traf.

Ein Sieg, der aufgrund der Spielanteile und des Großchancenverhältnisses von 6:3 in jedem Fall verdient war.