Kein Leckerbissen, aber ein Punkt für den FCG

Bayernliga Süd: Kirchheimer SC – FC Gundelfingen 0:0

Die Partie zwischen dem Bayernliga-Schlusslicht Kirchheimer SC und dem FC Gundelfingen war weniger ein fußballerischer Leckerbissen als ein Kampfspiel, das letztlich leistungsgerecht mit einem 0:0 endete.

„Das war kein gutes Bayernliga-Niveau“, räumte FCG-Trainer Jasko Suvalic hinterher ein – und war bestensfalls mit dem Ergebnis zufrieden. Denn es hätte für die Gundelfinger auch ganz anders kommen können, als Kirchheims Stürmer Luca Maurer nach 100 Sekunden frei vor FCG-Torhüter Dominik Hozlinger auftauchte. Der Zerberus machte sich ganz breit und wehrte den Ball ab. Und als Maurer wenig später erneut eine Chance hatte, verhinderte erst die Grätsche von Andreas Durner und dann die Rettungstat von Stefan Heger einen möglichen Rückstand (12.).

„Wir haben da einfach zu viele Konter zugelassen“, kritisierte Suvalic. Dies sollte sich erst im Laufe des Spiels, insbesondere in der zweiten Halbzeit ändern, als die Grün-Weißen das Geschehen etwas besser in den Griff bekamen – und als den auf dem tiefen Boden leidenschaftlich kämpfenden Oberbayern etwas der Saft ausging. Zwar versuchten die Kirchheimer immer wieder zum Abschluss zu kommen, die Präzision ließ in der kräftezehrenden Partie immer mehr nach. Andererseits probierte es das Schlusslicht immer wieder, während Suvalic bemängelte, „dass wir kaum Gefahr entwickeln konnten. 30 Meter vor dem Tor war meist Schluss.“

Zu den wenigen Ausnahme hatte die Chance von Jovan Djermanovic gezählt, der in der sechsten Minute von Jeremias Seibold in Szene gesetzt worden war und die Kugel am Tor vorbeischob. Und kurz vor dem Abpfiff musste sich Kirchheims Torhüter Martin Egner noch einmal richtig strecken, um den Ball aus dem bedrohten Eck zu tauchen. Der eingewechselte Edwin Tarakan hatte abgezogen.

Kirchheimer SC – FC Gundelfingen 0:0

Kirchheimer SC: Egner – Ph. Maiberger, Ecker (57. Jacobi), Milla Nava, Hert (75. Schmöller) – Zabolotnyi (85. Özdemir), Flohrs (69. Murga), Baitz, Zielke – Mauerer (78. Younan), Cazorla
FC Gundelfingen: Hozlinger –Durner (75. Grötzinger), Anzenhofer, Weichler, Seibold – Sailer, Heger – Högg (69. Schneider), Noller (65. Neziri), Hafner – Djermanovic (78. Tarakan)
Schiedsrichter: Klein (FC Perlach)