Keine Chance aufs Halbfinale

Keine Chance aufs Halbfinale

Bei der dritten Teilnahme an der bayerischen Hallenmeisterschaft blieb der FC Gundelfingen erstmals sieglos und schied bereits in der Gruppenphase aus. Ein kleiner Trost für die Grün-Weißen war, dass es aus ihrer Gruppe gleich zwei Teams ins Endspiel schafften. Neuer Titelträger wurde der Futsal-Regionalligist 1. FC Penzberg durch das 1:0 gegen den FC Eintracht Landshut.

Vor 920 Zuschauern in Dingolfing hatte der FCG eigentlich einen Auftakt nach Maß erwischt, gegen Penzberg brachte Marius Brugger die Grün-Weißen in Führung. Doch in der Schlussphase drehten die Oberbayern die Partie und gewannen 2:1. Auch gegen den mittelfränkischen Meister Türkspor/Cagrispor Nürnberg lag der FCG durch den Treffer von Fabio Kühn vorne, kassierte aber erst den Ausgleich und in der Schlussphase zwei weitere Gegentore zum 1:3-Endstand. Damit war das Halbfinale schon außer Reichweite, trotzdem ließen sich die Gärtnerstädter beim dritten und letzten Auftritt gegen den FC Eintracht Landshut nicht hängen. Nach dem frühen Rückstand sorgte Michael Grötzinger für den Ausgleich und bescherte dem FCG immerhin noch einen Punkt.