Klarer Auswärtssieg

U17 BOL JFG Wertachtal : FC Gundelfingen 2 : 7

Fünf Tore bei Standartsituationen, ein überragender Maurice Dehler, der als Ersatztorhüter aus der U15 einsprang und eine wiederum geschlossene Mannschaftsleistung führte zum letztlich verdienten Auswärtserfolg, auch wenn die Heimelf beste Chancen hatte.

Es begann gut für die Gundelfinger, bereits in der 7. Minute konnte Jonas Behringer im Strafraum nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Sailer sicher. Das Gegentor störte die JFG nicht, denn sie drängte auf das FCG Gehäuse und scheiterte binnen weniger Minuten mehrfach am FCG Zerberus Maurice Dehler bzw. an der Latte. In dieser Phase des Spiels wäre der Ausgleich bzw. eine Führung für die Wertachtaler verdient gewesen. Langsam versuchten die Gundelfinger wieder das Heft in die Hand zu bekommen, nach einem Eckball von Raphael Martin drückte Leon Sailer das Leder zum 0:2 über die Linie. Die zwei Tore Führung gab dem FC nun die nötige Ruhe, das Spiel zu gestalten, ein schöner Spielzug führte dann zum 0:3, Robin Raßbichler-Schmidt spielte auf Simon Sigl, der den Ball durch die Schnittstelle steckte, Jonas Behringer ließ seinen Gegenspieler stehen und baute die Führung aus. Mit dem Halbzeitpfiff kam die JFG zum Anschlußtreffer, als nach einem Eckball nicht geklärt werden konnte, und aus dem Gewühl heraus das 1:3 fiel.

Nach der Halbzeitpause wollten die Hausherren das Spiel drehen, erneut war es Keeper Maurice Dehler, der den Anschlusstreffer verhinderte. Für die Vorentscheidung sorgte dann Vincent Danzer, der nach einem Eckball von Ahmet Güngör einköpfte. Nur vier Minuten später es war wieder ein Eckball, diesmal von Raphael Martin den Jonas Behringer mit dem Kopf zum 1:5 verwertete. Trotzdem gaben die Hausherren nicht auf und erzielten das 2:5 nach einem schönen Spielzug. Einige Ecken und Freistöße auf Gundelfinger Seite waren nicht mehr gefährlich, so viel das 2 : 6 aus dem Spiel heraus, Eren Arslan schickte mit einem Traumpass Jonas Behringer auf die Reise, der dem Torhüter bei seinem dritten Treffer keine Chance ließ. Den Schlusspunkt setzte mit einem Elfmeter nach Foul an Eren Arslan wieder Leon Sailer, ebenfalls mit seinem dritten Treffer.

Zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel trat man die Heimreise an und wird nun versuchen in der kommenden Trainingswoche den Schwung mit zum letzten Spiel das Jahres nach Ottobeuren zu nehmen.

Aufstellung: Dehler – Berchtold ( 72. Arslan Enes ), Danzer, Öz, Arslan Enes ( 50. Rehm ), – Sailer, Rassbichler-Schmidt ( 50. Eren Arslan  ), Martin, – Güngör ( 50. Le ), Sigl ( 72. Rassbichler-Schmidt ) – Behringer ( 72. Güngör )