Knapp 200 Zuschauer bei U19 Spiel des FCG gegen 1860 München im Schwabenstadion

01.05.2019 U19 Bayernliga, FC Gundelfingen – 1860 München 0 : 3

Am Maifeiertag herrschten perfekte Bedingungen im Gundelfinger Schwabenstadion für die Bayernligapartie der U19 des FC Gundelfingen gegen den TSV 1860 München.

Zu einem Event wollte die U19 des FCG die Partie gegen die Löwen machen, was auch bei bestem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse gelang. Von Verletzungen und Spielern im Abiturstress geplagt, musste Coach Andreas Zeyer die Mannschaft erneut umstellen und griff dabei auch auf Spieler der U17 zurück. „ Wir sind trotzdem 11 Mann auf dem Platz und wollen das Spiel nicht herschenken“ war die Marschrichtung gegen die Junglöwen, von denen die meisten Spieler schon einen Vertrag unterschrieben haben. Bis zur 12. Minute konnten die Gundelfinger die Münchner auch vom eigenen Tor fern halten, bei einem schnellen Angriff mit schöner Flanke viel allerdings das 0 : 1, dem nach nur 4 Minuten das 0 : 2 folgte. Das musste nun erst mal verarbeitet werden. In die Nähe des Löwentores kam der FCG in Hälfte eins bei Gelegentlichen Entlastungsangriffen, wobei die besseren Chancen der TSV hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte 60 auf 0 : 3. In der Halbzeitpause verloste der FCG eine vom Hauptsponsor Munk Service aus Günzburg gestiftete Leiter, einen Spielball von Intersport Seeßle sowie ein Fanpacket des FC Gundelfingen. In Hälfte zwei hatten die Münchner einige male die Chance das Ergebnis noch höher zu stellen, genauso hatte aber der FCG auch die Möglichkeit zu verkürzen, beides gelang nict, so endete die Partie mit einem verdienten Sieger aus München. Großer Dank gilt unserer Sponsorenfamilie Munk die mit Kinder und Enkelkinder die Mannschaft begleitet haben, sowie den vielen Zuschauer für das kommen. (WOBE)

Aufstellung FCG: Ortner; Martin, Danzer, Jäger, Mahler; Arslanovic ( 45. Hartleitner ) Morina, Zeyer, Rassbichler ( 45. Arslan ), Ost, Firat ( 75. Berchtold )

Tore: 0:1 ( 12. ) Augsburger, 0:2 ( 18. ) Guinari, 0:3 ( 43. ) Richert