Knockout kurz vor der Halbzeit

U15-BOL: FC Gundelfingen – TSV Schwaben Augsburg 0:6 (0:1)

33 Minuten hielten die Gundelfinger gegen den aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Schwaben Augsburg gut mit und warfen sich in jeden Zweikampf. Zwar erspielten sich die Fuggerstädter bis dato auch zwei hochkarätigen Möglichkeiten, die letzten Endes allerdings ihr Ziel verfehlten.
So kam der Ball nach einer Flanke aus dem Halbfeld und Abstimmungsproblemen in der FCG-Defensive zu Stürmer Fabian Bühler, der Gundelfingens Keeper Felix Egger keine Abwehrchance gab -0:1.
Die FCGler zeigten sich von dem Treffer kurz vor der Pause geschockt und sollten bereits 40 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ball wieder aus dem Netz holen müssen.
Sebastian Teya verwertete hierbei einen Querball durch den Strafraum der Herren und schob vor Widersacher David Schirmer zur 0:2 ein.
Die Hausherren waren nun völlig von der Rolle und fanden keinen Zugriff mehr im Zweikampf – so fiel das 0:3 nach einer Standardsituation – Fabio Gottwald konnte in der 42. Minute freistehend einköpfen.
Wiederum Fabian Bühler (2) und Romeo Rauch schraubten das Ergebnis nach drei Kontern dann auf 0:6 hoch, nachdem die Hausherren versuchten offensiver zu spielen und sich dadurch Räume für den Gegner auftaten.
Trainer Stegner: „Wenn wir hier mit 0:0 in die Pause gehen, geht das Spiel evtl. auch in eine andere Richtung. Die zwei Treffer um die Halbzeit haben uns fussballerisch das Genick gebrochen. Bis dahin waren wir allerdings sehr gut im Spiel und machten es den Schwaben schwer – in meinen Augen fiel das Ergebnis am Ende zu hoch aus. Jetzt gilt es bis zum Rückrundenbeginn vor allem physisch aufzuholen und sich in der Hallenrunde auch ein wenig Selbstbewusstsein zurückzuholen.“