Nationalspielerin aus Gundelfingen

Im Sommer 2020 kam die heute 14-Jährige Samira di Lauro zur damaligen U12 des FC Gundelfingen ins BFV Nachwuchsleistungszentrum. Heute durfte die vom SC Hermaringen stammende Defensivspielerin ihr Debüt für die U15-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes feiern. Gegen die U15-Auswahl aus Österreich durfte di Lauro in der DANA-Arena in Windischgarsten (Oberösterreich) beim 3:3-Unentschieden für 45 Minuten mitwirken und ihr erstes Länderspiel bestreiten. Ihr damaliger Trainer und Entdecker Peter Stegner erkannte schnell ihr Talent: „Samira hatte keine Scheu in die Zweikämpfe gegen die Jungs zu gehen und bewahrte stets die Ruhe am Ball – das zeichnet sie heute noch aus!“. Schnell ging ihr Weg über den DFB-Stützpunkt Gundelfingen über die Regional- und Landesauswahlteams zu Nationaltrainerin Bettina Wiegmann (Weltmeisterin 2003 und DFB-Ehrenspielführerin). In der aktuellen U15 des FC Gundelfingen steht sie mit ihren Teamkameraden an der Spitze der Bayernliga und hat längst die Aufmerksamkeit großer Teams wie z.B. dem FC Bayern München geweckt. Dorthin wechselten bereits mit Melina Hoffmann und Leonie Reß in der Sommerpause zwei Mädels vom FCG an den Bayern Campus.
„Zunächst einmal freue ich mich über mein Debüt und bin stolz für den DFB auflaufen zu dürfen, was danach kommt wird man sehen!“, so Samira di Lauro.