Nun geht´s gegen Memmingen

Achtelfinal-Auslosung beschert dem FCG Heimspiel gegen den Regionalligisten
Im Achtelfinale des Bayerischen Toto-Pokals haben die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen ein Heimspiel zugelost bekommen. Am Dienstag, 1. September, erwarten die Grün-Weißen um 18 Uhr den FC Memmingen.

Dass es zu einem Duell der letzten beiden verbliebenen schwäbischen Teams kommen würde, war schon vor der Auslosung klar. Denn im regionalen Lostopf waren neben dem FCG und dem FC Memmingen auch der Münchner Kreispokalsieger SpVgg Haidhausen und der Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching. Und die Haidhauser hatten erklärt, dass sie vom Wahlrecht Gebrauch machen und gegen die Hachinger antreten wollen.

Somit war auch klar, dass der FCG als klassentieferer Verein gegen den FC Memmingen Heimrecht hat. Gegen die Allgäuer bestreitet der FCG nunmehr die fünfte englische Woche in Serie. Ein Verlegung war nicht möglich, da nur der 8. September als Spieltermin in Frage gekommen wäre – 48 Stunden nach dem Gundelfinger Punktspielauftritt beim SV Egg an der Günz.