Pflichtsieg gegen Schlusslicht

FCG U16 vs. JFG Bachtal

Nachdem Trainer Markus Rickauer kurzfristig erkrankt war, wurde das Coaching vom Betreuer übernommen.

Die Nachbarn aus dem Bachtal reisten als Tabellenletzter nach Gundelfingen.

Somit war für die Grün-Weißen auch ohne den Motivationsschub vom etatmäßigen Coach klar, die Punkte im Schwabenstadion zu behalten.

In den ersten Spielminuten wurde der Ball den Gästen überlassen, ohne dass diese dadurch entscheidend vor das Tor des heimischen Keepers kamen.

Nach etwa 5 Minuten standen die Gastgeber höher und verlagerten das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste.

Sofort boten sich daraufhin Chancen für die Mannen um Kapitän Marcel Brugger. Eine davon nutzte Hakan Kaya zur 1:0 Führung in Minute 8.

Das Tempo wurde nun seitens der Heimelf hochgehalten, so dass bis zur Halbzeitpause ein 3:0 Vorsprung stand. Getroffen hatten dafür Steven Kopp in der 12. Minute und Anil Mehmetaj in der 20. Spielminute.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Nik Groepper das 4:0 das aus einer schönen Kombination mit Anil Mehmetaj resultierte.

Für das Endergebnis zum 5:0 in der äußerst fairen Partie sorgte Salvatore Di dio Fiorentino.

Mit etwas mehr Disziplin hätte das Erbegnis durchaus auch höher ausfallen können.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Ali Ünal, Manuel Schuster, Marcel Brugger, Jan Steiger, Steven Kopp, Hakan Kay, Salvatore Di dio Fiorentino, Manuel Kasakowski, Nik Groepper, Anil Mehmetaj.

Bank: Mario Löffler, Daniel Welday (beide wurden im Spielverlauf eingewechselt), Noamon Springer-Peixoto.