Punktgewinn in letzter Minute verschenkt

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – TSV Weißenburg 0:1 (0:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Bayernliga-Saison 2017/2018 empfing der FCG die Mannschaft vom Aufsteiger TSV 1860 Weißenburg. Bei stürmisch regnerischem Wetter und schwer zu bespielbarem Platz, unterlagen die Schützlinge von Trainer Michael Lasar in den letzten Minuten mit 0:1. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Grün-Weißen nicht an die guten Spiele dieser Saison anknüpfen, weil schlicht und einfach zu wenig Fußball gespielt wurde und viele technische Fehler im Spiel waren. Die einzige herausgespielte Torchance in der ersten Halbzeit hatte Leon Bottesch. Im zweiten Durchgang musste Maurice Dehler bereits nach 17 Sekunden im Eins gegen Eins den Ball parieren. Der TSV Weißenburg war vor allem bei den Eckbällen bärenstark und kam immer wieder zu Abschlüssen. Nach den Auswechslungen kam der FCG besser ins Spiel und hatte Abschlussmöglichkeiten durch Veh, Süß und Lauft, die an diesem Tage leider nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss schockte der TSV Weißenburg den FC Gundelfingen mit dem Lucky Punch. Gleich vier FCG-Spieler konnten den Weißenburger Spieler nicht stellen, der zum durchaus verdienten 0:1 für die Gäste einschoss.

„Der 100-prozentige Siegeswille gegen eine robuste und immer am Rande des Erlaubten spielende Mannschaft hat mir am Ende gefehlt. Wir haben heute keinen guten Fußball gespielt. Zu viele technische Fehler haben uns heute im Spielaufbau den Punktgewinn gekostet“, kommentierte der  Trainer hinterher.

Am kommenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde der Bayernliga. Hier trifft der FCG zuhause auf den FC Königsbrunn. Da das Team aus Königsbrunn aktuell eine beeindruckende Formkurve aufweist, sollte die U15 schon jetzt gewarnt sein.

FC Gundelfingen:
Dehler; Ehnle, Bayer (45. Streiber), Thoma, Schön; Veh, Knöferl (45. Niederberger), Nelkner (55. Streifeneder), Süß, Bottesch, Lauft (60. Friebel)