Raus aus dem Meisterkampf

U15-Bayernliga: SpVgg Ansbach – FC Gundelfingen 2:1 (1:0)

Mit großen Erwartungen sind unsere Gundelfinger die lange Strecke zur SPVGG Ansbach angegangen und wollten den nächsten Dreier einfahren, um das Rennen, um die Meisterschaft weiter offen zu halten.
Engagiert und fokussiert ist man auch das Spiel angegangen. Die Spielvereinigung von Ansbach hat versucht, über ein sehr kompaktes Pressing, was sie erst in der eigenen Hälfte auslösten, es unseren Gundelfingern so schwer wie möglich zu machen und haben nur auf Kontermöglichkeiten gewartet. Vielmehr haben sie nicht gemacht. Dementsprechend schwer war es für unsere U15 Torchancen zu kreieren, welche jedoch das eine oder andere Mal gut herausgespielt worden sind, über gute Passstafetten oder auch Bälle hinter die Kette. Aber es hat dann die letzte Genauigkeit gefehlt. In der 26. Spielminute schoss Ansbach das 1:0. Ein Fernschuss führte zum Erfolg, den der Torhüter der Gundelfinger leider nicht sauber parieren konnte und der Ball ihm durch die Hände ins Tor flutschte. Somit ist man einem 1:0 Rückstand hinterher gerannt, obwohl man die tonangebende Mannschaft war. Somit wurde es ab dem Zeitpunkt noch schwerer, da Ansbach noch kompakter und noch defensiver gespielt hat. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach einer taktischen Umstellung der Grundordnung hat man versucht, noch mehr Offensivpower zu erzwingen. Man hat versucht, mit einer hohen Anzahl an Spielern in der Offensive die Box zu belagern. Durch einen Fernschuss, der eigentlich als Flanke gedacht war, hat man dann in der 60. Spielminute das 1:1 erzielt. Im Anschluss war man weiter am Drücker und hat die Chance gerochen, das Spiel doch noch zu drehen. Unsere U15 wollte und brauchte den Sieg. Daher blieb die offensive Ausrichtung weiter bestehen. Das Heimteam schloss in der 69. Spielminute ein Konter erfolgreich ab. Somit ist man dann mit einer 2:1 Niederlage die lange Strecke nach Hause gefahren. Das Team war sehr enttäuscht nach dem Spiel, da nun das Rennen um die Meisterschaft so gut wie vorbei ist.
Der erstplatzierte FC Memmingen hat bei noch drei ausbleibenden Spielen jetzt 8 Punkte vorsprung und wird sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen. Jetzt heißt es, sich noch auf die letzten Wochen zu fokussieren und weiterhin alles zu geben, um das Bestmögliche aus dieser dennoch bis hierhin klasse Saison rauszuholen.

Aufstellung:
Ederer – Wiedemann – Waimer – Zwirlein (‘28. Eser) – Bschorr (‘51. Catic) – Rothermel – Tullmyn – Zimbelmann (‘48. Eberhard) – Link – Stern – Polat