Risiko wird am Ende nicht belohnt

U15: FC Memmingen – FC Gundelfingen 2:0 (1:0)

Am vorletzten Spieltag des Kalenderjahres 2017 gastierten die C-Junioren des FC Gundelfingen bei beim FC Memmingen. Bei Fritz-Walter-Wetter mussten die Schützlinge von Trainer Michael Lasar zum bereits sechsten mal auf Kunstrasen ran.
In den ersten 15 Minuten kam die U15 sehr schwer in die Partie und konnte vor allem gegen die technisch starken Spieler vom FC Memmingen wenig Akzente und Druck nach vorne ausüben. Nach einer vermeidbaren Ecke und mehreren unglücklichen Abwehrversuchen ging der FCM dann in der 10. Minute durch Hausmann in Führung. Nun kamen die Gundelfinger besser ins Spiel, konnten jedoch keine nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit kreieren. Nach einer offensiven Umstellung auf drei Stürmer, kam neuer Schwung im zweiten Abschnitt. Jetzt hatte der FCG mehr vom Spiel und drückte die Memminger weit in die eigene Hälfte. Nach kleinerer Chancen von Jonas Veh und Lukas Lauft, hatte David Süß die größte Chance auf 1:1 auszugleichen. Leider wurde dieses hohe Risiko auf drei Stürmer umzustellen am Ende bestraft, als wiederum der Auswahlspieler Hausmann durch einen Konter den 2:0 Endstand für den FCM markierte.
„Mit der Umstellung auf drei Stürmer kamen wir deutlich besser ins Spiel und haben Memmingen durchaus zu Fehlern gezwungen. Uns fehlt aktuell die körperliche Frische und die Durchsetzungskraft in der Offensive, das ist aber ganz normal am Ende der Hinrunde, schließlich bestreiten wir bereits das 13. Punktspiel dieser Spielzeit“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.
Am kommenden Sonntag reist der FCG zum letzten Spiel dieses Jahres nach Cham. Auf einem kleinen Kunstrasenplatz erwartet den FCG sicherlich ein heißer Fight, schließlich will der ASV sich für die 3:1 Heimspielniederlage revanchieren.

FC Gundelfingen:
Dehler; Ehnle, Thoma, Schön, Bayer (65. Kaymaz); Veh (55. Völlmerk), Knöferl (45. Friebel), Nelkner (25. Niederberger), Süß; Bottesch, Lauft