Sieg in der Oberpfalz

U13-Förderliga: ASV Neumarkt – FC Gundelfingen 0:7 (0:2)

Mit 7 Treffer im Gepäck konnten die Spieler ihre lange Rückreise von Neumarkt i.d.O. nach Gundelfingen antreten.
Schon in der 2. Spielminute erzielte Dario Heinze die 1:0 Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde Leevin Feistle mit einem Diagonalpass perfekt in Szene gesetzt. Er konnte sich darauf gegen seinen Abwehrspieler durchsetzen und ins lange Eck abschließen.
Zu Beginn der 2. Hälfte legte sich Maxim Ferber den Ball zum Freistoß zurecht, schob anschließend das Spielgerät nach links, wo Erjon Islami als Abnehmer wartete. Dieser erhöhte auf 3:0.
Die Gundelfinger hatten sich trotz des schwer bespielbaren Platzes warm geschossen.
Wiederholt konnte sich Leevin Feistle auf der rechten Seite behaupten und seinen 2. Treffer in diesem Spiel erzielen.
Viele temporeiche Spielzüge und gewonnene Zweikämpfe verhalfen den Gästen schnell vor das gegnerische Tor zu kommen. Mika Simon stand bei einer dieser Aktionen richtig und schob zum 5:0 ein. Wenig später wurde Mike Stadler von Nick Dämpfle im Strafraum so bedient, dass er sich auch in die Torschützenliste eintragen konnte.
Nach einem Eckball stellte Dario Heinze den Endstand von 7:0 her.
Großes Lob verteilte Trainer Holger Feistle an die Gundelfinger Defensive, da sie einen maßgeblichen Anteil an dem „zu Null“ hatte.
Der Gästekeeper, Sebastian Sauler, konnte seine gute Leistung auch noch mit einem gehaltenen Strafstoß krönen. Auch zur Freude seines Torwarttrainers Uli Bronnhuber.