U13 qualifiziert sich für die BOL-Meisterrunde

U13-BOL: TSV Meitingen – FC Gundelfingen U13 0:3 (0:1)

Drei wichtige Auswärtspunkte sicherten sich die Jungs um Trainer Stefan Bender beim TSV Meitingen und stehen somit sicher auf dem 4. Tabellenplatz, welcher zur BOL Meisterrunde im Frühjahr berechtigt. Wie bereits durch die knappen Ergebnisse der Meitinger in den vorangegangenen Spielen zu sehen war, wurde es das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit wusste der Gastgeber wesentlich besser zu gefallen und spielte gefällig nach vorne, konnte sich aber nie entscheidend gegen die gut organisierte Abwehr um Kapitän Konstantin Schneider und seine beiden Außenverteidiger Jaron Mack sowie Emil Rettenberger durchsetzen. Die gute Abwehrleistung war umso wichtiger, da man sich in der ersten Halbzeit nie entscheidend durchsetzen oder im Strafraum in Position bringen konnte, die Null aber hinten gesichert war. Erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte man die Platzherren auskontern. Nach feinem Zuspiel von Mack startete Theo Porsche von der Mittellinie los und lief alleine aufs Tor zu, wo er überlegt zum erlösenden 0:1 noch vor dem Pausenpfiff einschob.

Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit führte der erste Angriff über Lionel Gashi und Luca Steigleder wiederum zu Porsche, der zum sekundenschnellen 0:2 traf. Nur 3 Zeigerumdrehungen später dann das vorentscheidende 0:3, als der eingewechselte Moritz Bobinger gekonnt für Luca Steigleder vorbereitete und dieser mit seinem Saisontreffer alles klar machte. In der restlichen Spielzeit konnte sich der FCG noch zahlreiche Chancen erspielen, scheiterten aber im wieder an der glänzenden Meitinger Torfrau, so blieb es beim verdienten 0:3-Auswärtssieg. Im letzten BOL Spiel für dieses Jahr, ist am kommenden Sonntag 10:00 Uhr, die U12 des FC Augsburg in Gundelfingen zu Gast. Nach der Punktrunde geht es im November mit einer von Teammanager Thomas Mödinger organisierten Freundschaftsrunde mit Nördlingen, Memmingen, Stätzling, Schwaben Augsburg und Meitingen weiter, um den Jungs noch viel Spielzeit zu ermöglichen und die coronabedingten Ausfälle Anfang des Jahres wieder etwas zu kompensieren.