U14 punktet in Nördlingen

U14 punktet in Nördlingen

U15-BOL: TSV Nördlingen U14 – FC Gundelfingen U14 1:1 (0:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden kehrte die U14 vom NLZ-Derby gegen den TSV
Nördlingen aus dem Ries zurück. Durch diesen Punktgewinn konnten die
Schützlinge von Trainer Michael Lasar den zweiten Tabellenplatz sogar am Ende
festigen, weil die Konkurrenten alle patzten.
Von Beginn an versuchte der FCG Druck auf die gut organisierte Nördlinger
Defensive auszuüben. Nach einem Eckball in der 15. Spielminute hatten die Grün-Weißen die
erste größere Möglichkeit in Führung zugehen. Die zweikampfstarken Rieser ließen
nur bedingt Kombinationsspiel zu und fuhren immer wieder gefährliche Konter
über Maximilian Kos. In der 25. Spielminute hatte Lukas Bschorr die nächste
Möglichkeit aus acht Metern die Gärtnerstädter in Führung zu bringen. Trotz leichter
Feldüberlegenheit ging es dann mit 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt
und nach drei Umstellungen brauchte der FCG ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen
und der TSV nutzte diese Verunsicherung in der 39. Spielminute nach einem
Stellungsfehler zum 1:0 aus. Gundelfingen kam dann wieder besser ins Spiel ohne
sich nennenswerte Chancen rauzuspielen. Gegen einen taktisch gut organisierten
Gegner konnte man sich sowohl spielerisch als auch in den einzelnen Situationen im
eins gegen eins nie entschieden durchsetzen. In der 55. Spielminute verwandelte
Yalcin Polat, der nach seiner Coronaerkrankung wieder im Kader stand einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich versenken. Im Gegenzug hatte Nördlingen dann die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch Ederer und Erlenbaur konnten zweimal glänzen. In der Schlussphase hatte Gundelfingen durch Link und Polat noch einmal die Möglichkeit das Spiel zugunsten des FCG zu entscheiden, doch sie
scheiterten in ihren Alleingängen aufs Tor kläglich.
„Der TSV Nördlingen war der erste Gegner in der Runde, der uns das Leben vor
allem defensiv taktisch extrem schwer gemacht hat. Zudem konnten wir heute die vor
dem Spiel angesprochenen Schwachstellen der Nördlinger überhaupt nicht
bespielen, so muss man sich am Ende auch mal mit einem 1:1 zufriedengeben, was
aber überhaupt kein Beinbruch ist,“ kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.