U17 gibt die rote Laterne ab

U17-Landesliga: FC Gundelfingen – ASV Cham 4:0 (2:0)

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle am Freitag konnte das Spiel nicht, wie geplant, auf dem heimischen Rasenplatz ausgetragen werden. Weil die Gäste aus dem Bayerischen Wald aber bereits am Freitag angereist waren, wurde auf dem Kunstrasen in Wertingen gespielt.

Wer, auf Grund des Tabellenstands, eine klare Partie für die Oberpfälzer erwartete, zumal die Grün-Weißen vor Wochenfrist ordentlich unter die Räder kamen, sah sich getäuscht.

Von Beginn an zeigte sich der FCG deutlich verbessert und williger.

Die Rot-Schwarzen eröffneten meist flach das Spiel, fanden aber kaum Wege in die gegnerische Hälfte, da die Gundelfinger sehr kompakt verteidigten und die nötige Spannung in den individuellen Duellen zeigten. Obwohl der Ballbesitz der Heim-Elf nicht unbedingt mehr war, ging es deutlich schneller und zielstrebiger nach vorne. In der 21. Minute visierte Neziri den Querbalken an, den Abpraller verwertete Osama Azouz per Kopf von der Strafraumkante zur Führung. Nur drei Minuten später bediente Jarzew den Torschützen Agan Neziri, welcher rechts unten zur verdienten 2:0-Halbzeitführung verwandelte.

Nach dem Pausentee war ein Aufbäumen der zurückliegenden Gäste spürbar, aber der FCG hielt dagegen und spielte weiter mutig nach vorne. Mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit fiel auch das 3:0. Nach einem Doppelpass mit Azouz schob Tim Otto überlegt ein (49. Min.).

Den 4:0-Schlusspunkt setzte dann Joker Philipp Link- nach einem langen Ball von Woisetschläger hatte Tullmyn dem Torschützen assistiert.

Nach Abpfiff war die Freude über den Sieg gegen den Favoriten groß.