U23 kann Aufwärtstrend nicht fortsetzen

2:3-Niederlage gegen den TSV Offingen

Ein rassiges und sehr gutes Kreisligaspiel sahen die Zuschauer im Mindelstadion. Am Ende siegten die Offinger, nicht unverdient aber doch glücklich, mit 3-2 gegen eine stark kämpfende und spielfreudige FCG-Elf. Von Beginn an erspielten sich beide Mannschaften eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen. So erzielte Bayr nach bereits 5 Minuten das 1-0 für die offinger Heimelf, nachdem die junge Abwehr des FCG den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Die Grün-Weißen ließen sich durch diesen Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und glichen keine Zeigerumdrehung später in Person von Steffen Benke zum 1-1 (6.) aus. Er versenkte den Ball aus knapp 25 Meter über den herauseilenden Offinger Torhüter Patrick Wild ins Tor. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv auf das Führungstor. Offingen kam durch gute Gelegenheiten von Bayr, einem Freistoß von Braun (14.) und Schönberger (17.) gefährlich vor das Tor von Braunmiller. In der 20. Minute konnte Spielertrainer Bronnhuber einen sensationellen Pass von Maximilian Braun aufnehmen und an Braunmiller vorbei zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten, 2-1 für die Heimelf treffen. Nach einer knappen halben Stunde jubelten die Fans der Offinger zu vorschnell, als das 3-1 durch Bayr aufgrund einer korrekt gesehen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Auch die Gundelfinger Mannschaft kam vor der Pause noch durch Yasar zu einer guten Gelegenheit, er scheiterte jedoch an Wild. Nach der Halbzeit spielte die ersten 15 Minuten nur die Heimelf. Die gut herausgespielte Chancen von Bronnhuber (47., 49.), Bayr (52., 54.) und Braun (56.) blieben ungenutzt, da sie entweder das Tor verfehlten oder von Torhüter Braunmiller entschärft wurden. Danach kamen die Grün-Weißen auch in der zweiten Halbzeit an und kamen durch Levet (64.), Wachle (64.) und Yasar aussichtsreich vor das Tor von Patrick Wild, konnten jedoch dabei nicht den Ausgleich erzielen. In der äußerst spannenden Schlussphase kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, da beide Mannschaften auf eine Entscheidung drängten. Die junge gundelfinger Mannschaft dezimierte sich jedoch selbst in der 87. Minute, nachdem Mehmet Levet durch eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Die kurze Unordnung in Reihen des FCG nutzte Schönberger nach einem klasse Konter über Bronnhuber zum vorentscheidenden 3-1 (88.) für die Heimelf. Werner konnte noch Ergebniskosmetik betreiben (93.), nachdem er mit einem tollen Schuss zum 3-2 traf.

FCG: Braunmiller, Zeller (54. Fedchenheuer), Decker, Steiner, Werner, Kadutschenko, Neher (22. De Lima Santos), Levet, Yasar, Funk, Benke

Tore: 1-0 Bayr (5.), 1-1 Benke (6.), 2-1 Bronnhuber (20.), 3-1 Schönberger D (88.), 3-2 Werner (93.)

Beste Spieler: Smolka, Braun/ Benke, Kadutschenko