Überzeugende Revanche

21.04.2018 FCG U16 vs. JFG Aschberg

Trotz dem fehlen von vier Stammkräften forderte Coach Rickauer einen klaren Sieg von seinen Mannen. Auch vor dem Hintergrund, dass das Hinspiel 2017 mit 0:0 endete, was für die Hausherren damals ein eher schmeichelhaftes Ergebnis darstellte.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, was schon in den ersten Spielminuten zu einigen Halbchancen führte.

Es dauerte allerdings bis zu Minute 14, ehe Anil Mehmetaj seine Farben mit 1:0 in Front schoss.

Aufgelegt hatte den Treffer Björn Bayer durch eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite.

Nur eine Zeigerumdrehung später bot sich für David Spizert eine dicke Chance zum 2:0. Allerdings hielt der Gästekeeper den Schuss auf’s Tor mit einer tollen Parade.

Fünf Minuten später durfte sich dann David Spizert in die Trefferliste zum 2:0 eintragen. Diesmal hatte Michele Nachtsheim von links vorbereitet.

Nach weiteren vier Minuten gelang Lukas Schön das 3:0 durch einen schulmäßigen Kopfball. Nik Groepper war diesmal der Vorbereiter.

Bis zum Pausenpfiff boten sich noch Chancen für Anil Mehmataj, David Spizert, Björn Bayer und Manuel Kasakowski.

Die Gästeelf kam lediglich durch einige Freistöße nahe vor das grün-weiße Gehäuse.

Zwingende Chancen entstanden daraus nicht, da die Abwehr mit Ali Ünal, (Manuel Schuster eingewechselt), Noamon Springer-Peixoto und Lukas Schön immer Herr des Geschehens war. Vor der Dreierkette sorgte Hong Le mit vielen Balleroberungen für klare Verhältnisse.

Einige wenige Schüsse auf das Gundelfinger Tor wurden von Zerberus Maurice Dehler sicher entschärft.

Vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da wurde David Spizert mustergültig von Manuel Kasakowski bedient. Dieser bedankte sich mit dem 4:0 für seine Farben.

Die Tore zum 5:0 und 6:0 gingen wieder auf das Konto von David Spizert, nachdem er sich die Bälle mit viel Körpereinsatz von seinen Gegenspielern geholt hatte.

In Minute 62 wurde Daniel Welday eingewechselt.

Mit dem 7:0 durfte sich Nik Groepper in die Torschützenliste eintragen. Ausgangslage für den Treffer war eine wunderschöne Kombination zwischen Anil Mehmetaj, David Spizert und dem Torschützen.

Das Endergebnis zum 8:0 besorgte Michele Nachtsheim durch einen satten Linksschuss ins lange Eck.

Mit etwas mehr Konzentration und Abschlussglück hätte auch ein zweistelliges Ergebnis erreicht werden können.

Aufstellung: Maurice Dehler, Ali Ünal, Noamon Springer-Peixoto, Lukas Schön, Hong Le, Nik Groepper, Anil Mehmetaj, David Spizert, Björn Bayer, Manuel Kasakowski, Michele Nachtsheim

Bank: Manuel Schuster, Daniel Welday