Wichtiger Auswärtspunkt bei Schwaben Augsburg

U15-Bayernliga: TSV Schwaben Augsburg – FC Gundelfingen 1:1 (1:1)

Die U15 des FCG sicherte sich mit einem 1:1 beim TSV Schwaben Augsburg am vorletzten
Spieltag mindestens Platz vier in der Vorrundentabelle der Bayernliga West und hat damit weiterhin gute Chancen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga im Frühjahr und geht vor dem letzten Spieltag als Tabellenzweiter ins Rennen. Die Hausherren starteten wie erwartet sehr druckvoll und drängten die Grün-Weißen zunächst in die Defensive. Stefan Bender bot in der Viererkette überraschend Jakub Patrik, für die für die U16
Nationalmannschaft aktive Samira di Lauro auf, der sehr seine Aufgabe hervorragend erledigte.
In der 13 Minute fiel dann aber das frühe 1:0. Der FCG konnte einen Distanzschuss nicht
verhindern und zu allem Überfluss konnte man den ansonsten sicheren Johannes Scherer im Tor
nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht vom Matchplan
abbringen und kamen bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Martin Michel bediente Adrian Weber mustergültig und der setze sich im Strafraum überragend gegen zwei Abwehrspieler durch und vollstreckte eiskalt. In der Folge dominierten die Augsburger das Spiel und erspielten sich meist über außen weitere gute Möglichkeiten. Dennoch hätte der FCG unmittelbar vor der Pause noch in Führung gehen können. Erneut war es Adrian Weber der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, bis schließlich der letzte Mann der Schwaben den Ball zwischen den Beinen einklemmte und somit eine klare Torchance im Strafraum verhinderte. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch nur für einen indirekten Freistoß, den Adrian Weber dann rechts oben drüber schoss. Eine Entscheidung die nach Ansicht der Gäste durchaus diskussionswürdig war.
Nach der Pause erhöhte Schwaben Augsburg den Druck nochmals, doch mit Glück und Geschick
vereidigte der FCG das eigene Gehäuse bis zum Schlusspfiff und überstand auch eine Unterzahl
Situation, nachdem Elias Bucher eine Zeitstrafe absitzen musste. Da auch die eine oder andere
Konterchance nicht präzise zu Ende gespielt wurde, blieb es in dieser bis zum Schlusspfiff hoch emotionalen Partie beim 1:1.
So kommt es am nächsten Sonntag zum Showdown gegen den FCA, bei dem es der FCG in den eigen Händen hat, mit einem Punktgewinn die Aufstiegsrunde klar zu machen.