Wichtiger „Dreier“ nach zuletzt drei Niederlagen

U17 BOL FC Gundelfingen – FC Kempten 3:1

Einen verdienten und wichtigen Sieg feierten die Gundelfinger gegen den FC Kempten.

Nach den zuletzt bitteren und unnötigen Niederlagen hatte man sich aus dem Titelrennen verabschiedet, aber gerade deshalb sollte heute ein Sieg im Heimspiel her, damit man nicht am Ende im Niemandsland der Tabelle eine gute Saison abschließt. Von Beginn an war der Siegeswille zu spüren und so dauerte es gerade mal 4 Minuten, ehe Simon Sigl nach schöner Vorabarbeit von Robin Raßbichler-Schmid zum 1:0 einschob. Nur zwei Minuten später setzte sich Eren Arslan gegen zwei Kemptener durch, legte quer und Jonas Behringer stellte auf 2:0. Bis zur 15. Minute waren die Allgäuer nicht gefährlich vor dem Tor des FCG, mit dem ersten Torschuss erzielten sie aber den überraschenden Anschlusstreffer. Weiter nach vorne war die Ansage von Coach Armin Resselberger. Nach einem weiten Ball konnte Simon Sigl im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Sailer sicher. Nach einem Kopfball von Vincent Danzer oder einem Schuss von Marius Berchtold hätte es zur Halbzeit auch 4 oder 5 zu 1 stehen können, es blieb aber beim 3:1.

In Hälfte zwei hatten die Grün-weißen einige Möglichkeiten den Deckel auf das Spiel zu setzen, verzettelten sich aber zu oft in der vielbeinigen Abwehr des FC Kempten.

Nicht mit der Torausbeute, aber mit dem Ergebnis waren am Ende alle zufrieden, Hauptsache man konnte die Talfahrt stoppen.

Aufstellung: Ratter; Le ( 50. Rehm ), Danzer, Martin, Berchtold; Sailer ( 41. Öz ), Güngör ( 41. Schenk ) Raßbichler-Schmidt, Eren Arslan ( 41. Enes Arslan ), Sigl, Behringer