Willenssieg im zweiten Heimspiel

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – SG Gundremmingen/Offingen/Rettenbach 2:1 (1:1)

Im zweiten Saisonheimspiel der Frühjahrsrunde hieß es die unglückliche Auswärtsniederlage in Nördlingen wieder gut zu machen. Endlich spielte der Wettergott auch mit und so empfingen die in grün und weiß gekleideten Gärtnerstädter bei sommerlichen Wetter die SG Gundremmingen/Offingen/Rettenbach, die mit einer 0:9 Niederlage in die Frühjahrsrunde gestartet waren und entsprechend motiviert zu Werke gingen.

Das Spiel war noch keine Minute am Laufen und gleich bei der ersten Aktion im Strafraum pfiff der Schiedsrichter aufStrafstoß für Gundelfingen. Der gefaulte Spieler Aron Stehle versenkte unhaltbar zur beruhigenden 1:0 Führung. Das unter anderen mit zwei U11 Spieler angetretene Team der Gundelfinger drängte nach der frühen Führung sofort auf das 2:0, musste aber bereits in der 5. Minute den Ausgleich einstecken. Ein unhaltbarer Weitschuss in den Torwinkel beendete den frühen Sturmlauf und nach gerade einmal fünf gespielten Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. In den darauffolgenden 25 Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Boxen, ohne nennenswerte Aktionen und somit blieb es beim 1:1 nach 30 Minuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Coach Steuer gleich mehrmals neue Kräfte ein, um dem Spiel gegen die körperlich deutlich überlegene Gastmannschaft mehr entgegensetzen zu können. In den zweiten 30 Minuten war es dann nur noch ein Spiel auf das Gästetor und es folgte eine Menge an Großchancen (32.,36.,43.), die jedoch alle vom herausragenden Torhüter der Gäste vereitelt wurden. Wenn es aus dem Spiel heraus schon nicht funktionieren sollte, so musste wieder einmal ein Standard her und so fiel der erlösende Siegtreffer nach einem Eckball aus kurzer Distanz ein zweites Mal durch Aaron Stehle. In der 53. Minute hätte Aaron Stehle fast noch seinen dritten Treffer markieren können, aber erwischte leider nur die Torlatte. Nach 60laufintensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter zum verdienten Sieg ab und die Freude über den zweiten Heimsieg war riesengroß. Am 4. Spieltag geht es dann zum Herbstmeister SC Bubesheim und um weitere drei wichtige Punkte.