Zu viele individuelle Fehler

Zu viele individuelle Fehler

U17-Landesliga: FC Stätzling – FC Gundelfingen 2:0 (1:0)

In Sachen Siegeswille, Cleverness und der Vermeidung von individuellen Fehlern zogen die Gundelfinger den Kürzeren. 

Das Spiel in der ersten Halbzeit fand meist zwischen den 16ern statt. Verwunderlicher Weise führte ein Freistoß des FCG zur Führung des FCS (16. Min.) Besagter Standard flog lang in den 16er der Heimmannschaft. Allerdings fühlte sich kein Grün-Weißer für diesen Ball zuständig, obwohl man mit sechs Spielern vor Ort war. Somit fing Torwart Rogg den Ball am eigenen 11-Meter-Punkt und konnte ungestört den Konter mit einem langen Abschlag einleiten. Bis dahin war noch nicht viel passiert, weil der Passempfänger gut gestellt wurde und außer ihm nur ein weiterer Angreifer mit aufgerückt war. Ausgerechnet an diesem Spieler stand der Gundelfinger Verteidiger grundverkehrt und verpasste den Antritt von Daniel Koller derartig, dass dieser auch den Nachschuss unbedrängt ausführen konnte, denn Ruben Woisetschläger hielt den ersten Versuch im Eins gegen Eins bravorös. 

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste durchaus bemüht, taten sich aber schwer zwingend zu werden. 

Somit entschied das Spiel ein weiterer individueller Fehler. Im Spielaufbau vertändelte ein Abwehrspieler der Gärtnerstädter unnötig den Ball, welchen Marvin Meier zum 2:0 verwertet. 

In den Folgeminuten gab es auf beiden Seiten jeweils noch einen Alutreffer.

Negativer Höhepunkt der Gundelfinger an diesem Nachmittag war, ein Platzverweis wegen disziplinlosem Verhalten und zog eine 20-minütige Unterzahl nach sich. 

Will man nächste Woche erfolgreich sein, gilt es derartige Aussetzer abzustellen.