Zwei verlorene Punkte

„Wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen, ein Punkt reicht nicht“ war die Ansage von Coach Flo Strehle vor dem Spiel gegen den Aufsteiger TGB Günzburg. Der FCG nahm auch sofort das Heft in die Hand, die Günzburger waren nur bei Standardsituationen gefährlich, zwei Großchancen auf Gundelfinger Seite konnten nicht genutzt werden und so ging es torlos in die Halbzeit. Der FCG erhöhte den Druck auf die Heimelf und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, ehe in der 65. Minute Bernhard Rembold einen Pfostenschuss von Elias Oberling zum hochverdienten 1:0 ins Netz schob. Die Günzburger beschränkten sich auf das herausschlagen von Bällen aus dem Gefahrenbereich, bei einem der ganz wenigen Bälle die im Gundelfinger Strafraum ankam, fiel ein TGB Stürmer mit einem lauten Schrei zu Boden, der kleinlich pfeifende Schiri zeigte auf den Punkt und es hieß 4 Minuten vor dem Ende 1:1. „Mit unserem Spiel bin ich zufrieden, mit unserer Chancenauswertung und dem Schiri nicht“ war das kurze und treffende Fazit vom Coach nach dem Spiel. ( WOBE).

FCG U23: Karg – Martin, Eberhardt, Kress, Werner; Urban ( 45. Leimer ) , Leimer ( 32. Rembold ), Matkey; Askar, Oberling ( 76. Ebel ), Behringer ( 81. Zeller )

Tore: 1:0 Rembold (65.), 1:1 Ünal FE ( 86.)

Schiedsrichter: Eugen Jaskolka